Beiträge von GEP

Nochmal in Kurzfassung, die end-packten Dateien dürfen in keinem Ordner liegen, sie müssen frei auf dem Stick liegen, sonst kann das System nicht auf die Dateien zugreifen, das ist alles!

Völlig richtig:!: D A N K E :!:

Ansonsten liest du ja was ich in #64 geschrieben habe.

Viele Grüße

Gerhard

Ich muss da nix entzippen. Nach dem download fragt die BMW App doch nach dem Stick und da wird das dann automatisch hinkopiert und ich muss mich um nichts weiter kümmern. Danach Stick in den USB Anschluss vorne beim Ablagefach fürs "Wischbrettla" (copyright by Gerhard :)) und fertig.

Heute habe ich noch mal den Stick ins Ablagefach gesteckt (nicht neben dem "Wischbrettla-Bahnhof") Der :) meinte, dass nur da direkt auf die Festplatte zugegriffen werden kann :?: - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wieder ist nix passiert.

Also noch mal die Karten per BMW-Downloader geladen und überprüfen lassen. hat alles funktioniert. Der Downloader sagt, dass man die runtergeladene zip-Datei auf dem Stick entpacken soll.

Welch Überraschung: das Formatieren des Sticks lehnte WIN ab. Der Stick-Fahler konnte auch trotz Testen in anderen Hubs nicht behoben werden.

Vielleicht war das auch die Ursache, dass der BMW den Stick nicht lesen konnte :?:.

Also in die Tonne mit dem Stick und nächste Woche ein neuer Versuch.

Ich werde dann selbstverständlich berichten, nachdem ihr euch alle mit diesem Thema so viel Mühe & Gedanken gemacht habt.

Viele Grüße

Gerhard

die zip auf den stick entpacken und dann den stick anstöpseln dann sollte es klappen

ich hab' die zip auf dem PC extrahiert und dann diese Datei auf den Stick verschoben. Den Stick in Auto in die USB-Buche und passiert ist nix.

Endlich sollte es doch egal sein wo die zip-Datei extrahiert wird.

Ich bin schon etwas ratlos.

Viele Grüße

Gerhard

ja, es muss nicht die entpackte zip, sondern der Inhalt auf den Stick

Ich dachte, dass die originale zip-Datei vom Download immer entpackt werden muss.

Soll ich dann einfach die zip-Datei auf den Stick schieben und ins Auto stöpseln?

Viele Grüße

Gerhard

. Dann stecke ich den Stick bei den cupholdern in die usb Buchse und startet den Wagen. Nach kurzer Zeit kommt die Frage ob er aktualisieren soll. Dauert immer so ca 45 min dann ist fertig.

Hab' ich so alles gemacht. Die "Frage" kam jedoch nicht.

Woran kann das sonst noch liegen?

Viele Grüße

Gerhard

Für die Kartenaktualisierung habe ich das Download von ConnectedDrive gemacht. Nach dem Extrahieren der zip-Datei erschient die Datei "Road_Map-EUROPE_EVO_2020-3". Diese Datei (33,8GB) habe ich dann auf den USB-Stick 3.0 kopiert. Der Stick war heute eine gute Stunde eingesteckt (USB-Stecker bei den Cupholdern) uns nix ist passiert. Immer noch wurde das nachstehende Bild angezeigt.

Hab' ich was übersehen oder falsch gemacht?

Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Gerhard

Navi_20201120.jpg

Servus Björn,

sag bitte noch mal deinen km-Stand zur genannten Inspektion.

Viele Grüße

Gerhard