-> E84 X1 18d Bj.09/11 und gab bei 299.856 km den Geist auf mit einem Motorschaden, was aber vermeidbar gewesen wäre wenn man den Fehler gesehen hätte
Und der wäre gewesen?
Viele Grüße
Gerhard
-> E84 X1 18d Bj.09/11 und gab bei 299.856 km den Geist auf mit einem Motorschaden, was aber vermeidbar gewesen wäre wenn man den Fehler gesehen hätte
Und der wäre gewesen?
Viele Grüße
Gerhard
nein Gerhard. Ich mejnte mien Post war falsch, daraufhin gelöscht ujd mit dem Hinweis ersetzt. Sicherlich nicht einseutig von mir. Sorry
Hab's nun kapiert - auch sorry
.
Viele Grüße
Gerhard
So ist es. Erst wenn bestimmte Betriebstemperaturen/Batteriewerte erreicht sind, funktioniert die Start/Stop-Funktion wieder.
Bei der Heizung ist es ja ähnlich: erst die Maschine - dann der Mensch
.
Vorsichtshalber kannst du aber mal nachschauen, ob du nicht die Start/Stopp-Funktion aus Versehen ausgeschaltet hast (unterhalb des Startknopfes).
Viele Grüße
Gerhard
Eine Niere hatte ich noch im Keller liegen.
Klingt etwas zweideutig ![]()
- aber ein guter Fundus ist schon was wert.
Viel Erfolg beim Ein-/Umbau - hoffentlich im Warmen.
Viele Grüße
Gerhard
Das war Schneematsch der von einen nebenfahrenden Fahrzeug verdrängt und auf mein Fahrzeug „geschleudert“ wurde.
Trotzdem unglaublich. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass im Winter Fahrzeuge auf 2 Spuren fahren und dabei auch Schnee oder Schneematsch "verschleudern".
Hätte nie im Leben gedacht, dass a bisserl Schneematsch einen BMW so zerstören kann. Mal das Rechtliche gar nicht betrachtet. Da hält ja ein Trabbi mehr aus
.
Der neben dir fahrende muss bei dieser Matschmenge aber auch ordentlich ins Schwimmen gekommen sein.
Viele Grüße
Gerhard
Kaum zu glauben, dass die Front keinen Schneematsch aushält
.
@ kAoT: schönes Video hast du beigelegt
.
Viele Grüße
Gerhard
Man fährt nicht non stop in diesem Modus
Auch wieder wahr.
Gibt es da beim "Bimmern" Unterscheide vom "d" zum "xDrive" bzgl. Getriebe?
Viele Grüße
Gerhard
und das Getriebe knallt schon sehr hart die Gänge rein,
Gibt es schon Erfahrungswerte, was das Getriebe dazu sagt?
Ist aber schon toll, was man mir dem "Bimmern" alles machen kann. Das hast du schon was drauf, lieber Martino.
Na ja - Nürnberg ist ja nicht allzu weit weg. Derzeit aber mehr als 15 km
. Schau mer mal, wen die Sommer-Pneus drauf sind.
Viele Grüße
Gerhard
xmusti, schafft dein Auto seine Höchstgeschwindigkeit?
Falls nicht lass mal die Drallklappen kontrollieren.
Dazu müssen bei den meisten erst mal wieder die Sommer-Pneus drauf
.
Könnte auch sein, dass sich dann der Verbrauch wieder ändert.
Viele Grüße
Gerhard