Beiträge von GEP

Vorschreiben koennen sie dir das nur, wenn dein Versicherungsvertrag eine Vertragsbindung beinhaltet.

Selbst wenn Dein Vertrag keine Werkstattbindung hat, kann ein Glasschaden separat geregelt sein.

Nein - eine generelle Werkstattbindung will ich auch nicht. Da kommt man meist zu einem "ich mach alles" ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Nunja, ich habe schon sehr viel negatives ueber Carglass und deren Einbauqualitaeten (Undichtigkeiten + Windgeraeusche) und verwendete Ersatzteile (teils mindere Qualitaet) im www gelesen.

Da gehe ich lieber zum Hersteller direkt,

Einige Versicherung schreiben speziell bei Glasbruch vor, dass man zu einer bestimmten Werkstatt geht. Das kann auch mal Carglass sein. Da hast Du dann als Geschädigter keine andere Chance.

Nachdem grad die HUD-Scheibe bei BMW sehr speziell ist, hoffe ich dass es da keine Probleme gibt.

Viele Grüße

Gerhard

Ich habe mir heute die hinteren Scheiben folieren lassen, . . . Ich habe mich für eine bessere Folie entschieden und habe 220 Euro bezahlt.

Ich hätte da auch die bessere Folie genommen (innen oder außen?), wenn's nicht schon ab Werk "verdunkelt" gewesen wäre. Keine Ahnung was damals der Aufpreis war.

Viele Grüße

Gerhard

Welche Premium Hersteller sind das denn?

Finde BMW ist hier im günstigen Preissegment.

Das geht auch bei BMW für lau - siehe meine "Moped-Signatur".

Hast Du PKW-Vergleiche? Wäre mal interessant.

Mein "Mercedes-Nachbar" sagt mir immer, das das Karten-Update immer kostenlos beim Kundendienst eingespielt wird. Ähnliches höre ich von VW-Bekannten. Kann aber beides nicht überprüfen - will mich ja nicht aufdrängen oder gar der Schlaumeier sein.

Viele Grüße
    Gerhard

Scheinwerfer wurden getauscht hatte ein leichten Frontschaden Steuergeräte wurden vom alten Scheinwerfer übernommen

Aha - das nun die ganze Geschichte.
    Musst halt von Anfang an sagen was passiert ist - das erspart viele Nachfragen

Hast ja mit Svenner7 einen Profi an deiner Seite, der Dir bestimmt weiterhelfen kann.

Viele Grüße
    Gerhard