Beiträge von GEP

Bei mir mit zuheizer.... nach 3-4 min oder 2km bei knapp unter null grad , kommt schon leicht lauwarme luft aus den düsen...

Kann ich wie arni bestätigen. Scheinbar habe ich einen Zuheizer.

Solange der arbeitet, scheint auch Start/Stop außer Betrieb zu sein, weil halt Strom gebraucht wird.

Viele Grüße

Gerhard

Und ja, es dauert ein wenig, aber man muss ja nicht daneben sitzen.
    Einfach die App starten, was anderes machen und ein paar Stunden später den Stick entnehmen.

Und halt darauf achten, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand geht. Falls doch, kann man im Download aber auf "Weiter" klicken :) . Alternativ den "Ruhezustand" für das Download in der Systemsteuerung deaktivieren. Dann kann man getrost ein Bierchen trinken gehen :D .

Viele Grüße

Gerhard

Heute habe ich einen Anruf vom dem BMW Vertragshändler erhalten.

Es wurde ein Termin vereinbart zur Mängelbeseitigung. Alle angeblichen Gebrauchsspuren (Kotflügel, Lenkrad, Kofferraumteppich, etc) werden durch den Händler beseitigt.

Dann ist es ja endlich, mit ein paar "Unebenheiten, so gelaufen, wie gewünscht.

Bin gespannt, ob das Endergebnis dann passt.

Viele Grüße

Gerhard

Problem gelöst

Entscheidung von München: Austausch der kompletten Head-Unit.

Zum Glück für mich auf Kulanz.

Schön, dass eine Kulanz-Lösung gefunden wurde :) . Schaut nach viel Schraubarbeit aus.

Kannst ja mal berichten wie alles abgelaufen ist und ob's nun wieder funzt.

Viele Grüße

Gerhard

Ich würde als einzigen Nachteil anmerken, dass das Teil keine Strassenzulassung hat - zumindest der Wagner LLK für den G30

ich denke, das ist kein "einziger" Nachteil, sondern der entscheidende Nachteil.

Es sei denn man bewegt das Fahrzeug nur auf der Rennstrecke oder auf dem Anhänger.

Zu groß ist das Risiko (bei Schäden/bei der Versicherung/Kontrollen etc.) das Fahrzeug ohne Straßenzulassung im öffentlichen Raum zu nutzen.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn man ein Lenkrad mit Wippen hat kann man zb. auf der Autobahn das Segeln erzwingen indem man die rechte Wippe zweimal kurz hintereinander zieht.

What :/ ? Wieder was gelernt :) .

Muss man probieren, ob's evtl. nur für den Mildhybride gilt und ob das in allen Fahrstufen (eco/ Comfort/Sport) möglich ist. Vielleicht hat's ja schon jemand mal getestet.

Viele Grüße

Gerhard