Beiträge von GEP

Aber die Abstimmung der Bürger von Paris (weniger als 10% Beteiligung), war erst am letzten Wochenende,

Wundert mich auch, dass es bei so einer geringen Beteiligung umgesetzt wird. Aber wenn's gut für die Stadtkasse ist . . . ;) .

Zürich ;( wusste ich bislang nicht.

na ,die franzosen sind eh nicht ganz knusper in der birne.....

Ab 1.6 tonnen....das betrifft ja 2/3 aller autos.....

Warte mal bis man auch in "D" darüber nachdenkt.

Viele Grüße

Gerhard

immerhin gibts noch den 540d......zwar der altbekannte reihensechser...,aber wohl nur mit 298PS.....

Hast recht - den hab' ich übersehen. Aber immer noch mit Vmax 250 :) .

Hab' mal die Daten aus der Konfiguration übertragen.

TECHNISCHE DATEN DES BMW 5er TOURING PLUG-IN-HYBRID

Zylinder

6

Hubraum in cm³

2.993

Nennleistung in kW (PS) / 1/min

210 (286) / 4.000

Nenndrehmoment in Nm/1/min

650 / 1.500–2.500

Und mit zusätzlich 48V:

Antriebstyp

Diesel – 48 Volt Mild-Hybrid

Leistung in kW (PS)

232 (316) 8

In Paris kostet wegen des Gewichts da wohl rund um den Louvre die Park-Stunde € 18,00 ;( .

Viele Grüße

Gerhard

Ja, ich bin eine harte Meckerliesl, aber da spart BMW definitiv an der falschen Ecke...

Du meckerst definitiv an der richtigen Ecke :) !

Für mich die entscheidenden No-Go-Kriterien: Motorisierung im Verhältnis zur Leistung, fehlende Heckscheibenöffnung, Glasdach ohne Öffnungsmöglichkeit.

Mag sein, dass sich der G61 Touring verkaufen wird (grad bei Firmenwagen bzw. Leasing) - aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser BMW auch bei BMW-Fans ankommt. Leider spielen grad diese bei BMW eine immer mehr untergeordnete Rolle. Ob der Schuss auf Dauer nicht nach hinten losgehen wird :/ .

Viele Grüße

Gerhard

Was die Vmax angeht, wird der 5er (G61 Touring) - egal welche Variante- ja immer langsamer ;( . Da muss man sich mal die vielen angegebenen PS anschauen und was dabei rauskommt. Ist das noch der BMW, den ich mir vorstelle :/ ?

Viele Grüße

Gerhard