Okey, Dann muss ich mal schauen wo ich das nötige Programm her bekomme um ein Test durchzuführen o.ä...
Beiträge von J.H
-
-
Ich glaube es ist was Elektrisches, da ich Teilweise erst nach ein paar Min fahrt ( 10 Min oder so ) eine Fehlermeldung bekomme. Ich hatte mir mal überlegt ISTA+ zu kaufen um besser an dem Fahrzeug arbeiten zu können.
-
Ist es bekannt, dass die Scheinwerfer an einem Kabelbruch leiden? oder ist es Eventuell das Steuergerät?
-
Hatte niemand bis jetzt so ein Fehler?
-
Moin Leute,
Nachdem ich immer noch Versuche, dass Problem mit dem ventilhub im Leerlauf zu finden, habe ich heute eine weitere Nettigkeit vom G31 bekommen und zwar Adaptives Lichtsystem defekt. Habe es mit bimmerlink ausgelesen und er sagt mir : 8059d9 AHL Sensorflanke fehlt.. zudem habe ich heute morgen an der Wand gesehen, dass das Lichtbild links anders ist.. vielleicht kann jemand helfen... Es funktioniert alles bis auf das Kurvenlicht, wenn der Fehler auftaucht.
PS. Habe Adaptive Led Scheinwerfer
Mfg
-
Okey, interessant zu hören. War vor 3 Wochen bei Bmw und die sagten mir das 2025 ein Software update drauf gekommen ist und die nur die Addaptionswerte zurück setzen würden. Der Fehler ließ sich wohl löschen, kam aber nach ca 1 Tag wieder..
-
Ich habe den Fehlercode mal gegoogelt. Aber du bestimmt auch, da hat einer auf reddit das gleiche Problem mit einem b48 gehabt und das war wohl ein Softwareproblem
Die Software ist auf dem neusten Stand...
-
Vielleicht probiere ich es mal mit einem neuen Tankentlüftungsventil... Weiß langsam nicht mehr weiter was es noch sein könnte.. Hoffe mal nicht das es an der Valvetronic liegt, weil das könnte sehr teuer werden
-
Die selben Symptome können verschiedene Ursachen haben.
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Kleiner Tipp, Pflege einmal deine Signatur, dann kann man direkt sehen welches Modell/BJ und Motor du fährst und man dir viel spezifischer helfen.
Habe im Fehlerspeicher : Ventilhubkorrektur im Leerlauf 21a02d. Habe schon: Injektoren, Zündspulen+ Kerzen gewechselt, Vanos aktoren , Ventildeckel+ die neuste Software ist drauf. Die ganzen Addaptionswerte wurde auch schon zurück gesetzt.. Leider keine Besserung. Zudem wenn man morgens anfahren will stirbt er einmal fast ab, danach ist alles okey.
Mfg
540i x Drive g31 03/2018 bj -
Moin,
Hat schon irgendjemand weitere Ergebnisse gefunden um das Problem zu beheben?. Mittlerweile macht meiner es auch wenn ich morgens los fahre.. Komischerweise immer im 7 Gang bei 60 und Ca 1000u/min. Habe das gefühl ihm gefallen die niedrigen drehzahlen nicht..