Beiträge von handymax

Krass … für 500€ mehr hättest du dir in NL eine originale drunterbauen lassen können.

Tut mir sehr leid für dich, aber das wird wohl noch spannend. Schon alleine, dass Schäden am Fahrzeug verursacht wurden, geht gar nicht. Dem würde ich sowas von aufs Dach steigen …

Sorry, aber hier liest man doch, wie aufwändig die Nachrüstung einer originalen elektrischen AHK ist und dass das auch programmiert werden muss.

Da würde ich NIE auf die Idee kommen, eine nicht originale elektronische AHK nachrüsten zu lassen.

Abnehmbar oder starr vielleicht, aber niemals elektrisch.

Wenn ich ein paar Meter hinten stehe und auf das Heck schaue, sehe ich etwas Metallisches. Vielleicht denke ich nachher dran und mache mal ein Foto. Aber wird schon normal sein.

Ist normal. Fällt aber nur auf, wenn man extra hinschaut.

Mischbereifung und X-Drive gehen nur mit Sternmarkierung.

Da gleicht der Hersteller dann diese Differenzen aus. Dafür müssen die Reifen natürlich innerhalb der Spezifikation (Luftdruck) genutzt werden.

Ohne Sternmarkierung haben schon viele die Verteilergetriebe ihrer x-Drives gehimmelt.

Mit anderen Worten hat ein Reifen z.B. in der Größe 245/35R20 mit Sternmarkierung eine andere Größe als einer ohne?

Ich muss hier nochmal nachhaken. Habe mir einen Satz 759i Räder geholt.
    VA werden 245/35R20 und HA 275/30R20 gefahren.

Diese beiden Reifengrößen haben eine Umfangsdifferenz von rechnerisch 2,1 cm.
    BMW liefert xDrive-Fahrzeuge mit der Mischbereifung aus. Wie passt das zusammen?

Preislich ist das top.

Mit Glück bekommt man alle benötigten Teile gebraucht für rund 1000€.

Was ich mich allerdings frage: Gibt es so viele Vorführwagen, denen man die AHKs einfach so entnehmen kann?