Beiträge von Breiti

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Finde ich komisch das die Jalousien dauerhaft offen sind. Die gehen ja bei jedem Stop zu normalerweise.

Meine die Jalousien werfen auch einen Fehler aus sobald defekt.

Also ich konnte nun herausfinden wann bzw. Von was das Geräusch kommt.

Ich habe das Ambient Air Paket. Wenn ich die Beduftung einschalte wenn das Auto noch kalt ist, kommt das Geräusch sofort. Ich denke das da ein zusätzlicher Lüfter oder ähnliches verbaut ist.

Hat vielleicht schon mal jemand das AmbientAir nachgerüstet oder weiß wo dieser Lüfter sitzt? Vielleicht hat ja nur ein Blatt seinen Weg da rein gefunden.

Wie verhält sich das ganze wenn du die Heiz/Klimaanlage komplett ausschaltest?
    Auf dem Lüftertaster Lufter runter regeln -->OFF

AmbientAir deaktivieren?

Einfach um es einzugrenzen und eventuell herauszufinden ob es etwas bewgliches gibt was man schmieren oder gangbar machen kann.

Geräuschphänomene können oft verwunderliche Ursprünge haben. Konnte mir dein Video allerdings noch nicht anhören.

Ansonsten hat hier im Forum jemand AmbientAir nachgerüstet, weiss aber nicht mehr wer das war. Er hat es auf jeden Fall in seiner Signatur stehen..

Was erhoffst Du Dir am meisten vom xDelete bzw. was waren Deine Beweggründe dafür?

Es gibt einige Gründe für mich:
    - VTG eventuell entlasten - meine Winterreifen sind hinten schon weitaus mehr runter als die vorderen aber noch weit von der Verschleissgrenze. (Hatte den Satz erst gebraucht gekauft und denke sie liefen einfach auf einem Heckgetriebenen Fhzg.)

- Schauen wie es sich 2WD im Verbauch niederschlägt, denke gering aber momentan habe ich sehr viele fragen warum ich bei sehr entspannter fahrweise nicht unter 8L komme.

- Prinzipiell brauche ich kein xDrive, wenn es den Motor ohne gäbe hätte ich gerne auf die ungefähr 100kg verzichtet

- Falls es mal schneit ein wenig quer fahren falls sich ein Parkplatz findet

hALLO

wie Funktioniert das Meschanich? mit dem xdelete

Prinzipiell leitet das Verteilergetriebe den Antrieb an die Hinterachse. Im Verteilergetriebe ist ein Kupplung die Bedarfsgesteuert die Vorderachse mitantreibt. Das kann man dann mit xDelete modifizieren (die Verteileung manuell, Sportmodus, 2WD und Standard 4WD)

Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

Ich kann es nachvollziehen wenn man die Komfortlenksäulenverfahrfunktion nicht braucht und nicht unnötig das Verstellmodul belasten will. Danke für den Tipp mit der Sicherung. Meine macht merkwürdige Geräusche beim Runterfahren.

Kann man das ganze nicht auscodieren? Meine das irgendwo mal gesehen zu haben.