Beiträge von Breiti

    Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

    Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

    gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

    War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

    Ich kann es nachvollziehen wenn man die Komfortlenksäulenverfahrfunktion nicht braucht und nicht unnötig das Verstellmodul belasten will. Danke für den Tipp mit der Sicherung. Meine macht merkwürdige Geräusche beim Runterfahren.

    Kann man das ganze nicht auscodieren? Meine das irgendwo mal gesehen zu haben.

    Finger weg..in ein Hydrauliksystem welche auf ein glykolbasiertes Medium (DOT3 &4, 5.1) ausgelegt ist darf kein Silikon (DOT5) rein.

    Die materialien und hydraulik sind jeweils darauf ausgelegt, die Dichtungen erwarten sogar eine gewisse Quellung durch die Glykolbremsflüssigkeit um abzudichten. Weiterhin sind beide Flüssigkeiten nicht unter einander mischbar und haben unterschiedliche Viskositäten.

    Kurze Anmerkung auch noch:


    VMAX ist für den Diesel sowieso nicht förderlich, da er sich innermotorisch nicht kühlen kann. Von vmax fahrten ist daher sowieso eher Abstand zu nehmen. Dafür ist die Begrenzung in der Tat gut, denn dann wird ja u. a. auch Leistung und Spritzufuhr "gedrosselt".


    Schäden sind dann von defekten Kopfdichtungen über kaputte Turbolader möglich. Das muss man sich dann echt überlegen. Kurz mal auf vmax hoch beschleunigen ist in der Regel kein Problem. Mehrere Minuten aber 260 km/h (ich spreche hier von GPS) wird dann für den Motor echt möglicherweise zum Problem. Das aber nur am Rande. Alpina ist da schon ausgefuchster, die haben meines Wissens nach aber bspw. auch zusätzliche Ölkühler verbaut.

    Absolut. Ich war mit meinem 540xd pre-LCI bei asperformance für die Stage 1 und der wollte basierend auf der selben Begründung Vmax nicht aufheben..das habe ich zähneknirschend erst mal hingenommen. Aber es sehen ja viele ähnlich und von der technischen Seite sollte man die Kühlungs Nachteile beim optimierten Diesel berücksichtigen.


    Edit: nach dem ich die 11 Seiten gelesen habe..hätte ich mir meinen Post auch sparen können..

    Update von meiner Seite:

    Ich war wegen Scheibentausch bei Bmw und ich habe mich zum Thema des letzten I-Stufen updates etwas beschwert, das es relativ wenig gebracht hat, sondern die Funktion des Stauassisteten eingeschränkte hat.

    Das hat sich der Kollege wohl zu Herzen genommen, jedenfalls funktioniert es wieder einwandfrei :m0009:

    Muss mal die I-Stufe checken, muss ja ein update gewesen sein..

    Edit:

    Weiss nicht wie das beim G31 ist aber habe schon angefangen schreiben.

    Also wenn es um G30 geht die beiden langen und kurzen Verkleidungen Wechseln. Die kurzen waren bei meinem set dabei.

    Die langen Wasserrinnen vom LCi, musste ich separat nachbestellen. Hier die Teilenr. falls jemand sucht. Aber bitte noch mal gegenprüfen:

    51 49 9 448 943

    51 49 9 448 944


    Grüße

    Man kann dir die alte I stufe wider auspielen wenn du voher keine probleme hattest wäre das ne möglich keit.

    Die farge ist nur warum haben Sie die I stufe geupdatet das machen die meist nie es sei den Abgas Thema oder der Kunde beanstandet ?

    War auf meine Initiative hin. Der Spurhalteassistent vom Kafas war ziemlich grob bei der Spurführung mit dem SWStand und einige connectivity Geschichten z.b. das die Lenkradtasten sporadisch für die Musiksteuerung ausfielen. Kafas ist besser geworden aber das ist die einzige Verbesserung.

    Ah was mir noch aufgefallen ist, mit dem neuen I-Stand funktioniert die Codierung Start-Stop Status speichern nicht mehr. Dadurch musste ich es komplett rausnehmen.

    ist zwar ein altes Thema aber vielleicht sucht jemand, wie ich nach einer Antwort, ob man selbstständiges Anfahren codieren kann.

    Jedenfalls ging es bei mir mit ID7 lite und I-Stufe S15A-22-7-550 mit dem selbstständigen anfahren auf Autobahnen.

    Nach update auf I-Stufe von 2025 beim Händler geht es nicht mehr..bereue da update und suche nun nach möglichkeiten ob man es codieren kann. Das antippen mit dem Gaspedal ist nervig..

    Gruß