Basierend auf dem Beitrag aus Motor Talk bin ich davon ausgegangen das es beim pre LCI gehen sollte, weil es jemand mit 4-Zonen Anlage und ähnlichem Bj. eingebaut hat. (Und ich einen fetisch für gekühlte oder zumindest kühl geblieben Getränke habe xD)
Beiträge von Breiti
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Ich hab den Stopfen bei meinem 11/2019 540d mit 4-zonen auch nicht gefunden, habe den Schlauch leider schon da.
Altes Thema aber hat jemand einen Tip?
Schätze der Stutzen am Klimakasten wurde weggekürzt.
Edit:
Bisher ist die Aktion bei mir fehlgeschlagen weil der Anschluss Klimakasten zu fehlen scheint.
Handschuhfach ausbauen habe ich mir verkniffen, nachdem ich irgendwo gelesen habe das man das halbe Armaturenbrett dazu ausbauen muss.
Also falls jemand eine Idee bzw das bestätigen wäre es auch hilfreich.
Meine Theorien bisher ist das die 4-zonen Anlage das nicht hat weil kein platz wegen den vielen Klappen-Stellmotoren vorhanden ist.
Oder es wurde weggespart..komischerweise finden alle etk s das der Schlauch zum Handschuhfach ein passendes Teil für meine VIN ist.
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Moin, mal kurz was zu AdBlue und diesen ganzen „Zusatz“-Sachen. Weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe.
Viele machen sich Sorgen, dass AdBlue im Winter einfriert oder das System nicht mehr richtig funktioniert – und überlegen dann, Zusätze in den AdBlue-Tank zu kippen. Klingt erstmal logisch, aber ist eigentlich komplett unnötig – und kann sogar mehr schaden als helfen.
AdBlue ist einfach nur eine Mischung aus Harnstoff und Wasser (32,5 % Harnstoff, 67,5 % Wasser) und ja, das friert/kristallisiert bei -11,5 °C. Dafür sind die Systeme allerdings vorbereitet. Die Tanks, Leitungen und Einspritzdüsen sind beheizt. Wenn’s kalt ist, wird das beim Start automatisch aufgetaut. Auch die Leitung vom Tank bis zum Injektor ist aufwändig beheizt. Die Leitung beim G30 scheint von VOSS zu sein falls ich mich auf den ersten blick nicht täusche und das war der Beste Zuliefer zu der Zeit als ich mit sowas zu tun hatte. Die Leitungen sind sensibel also ab und zu schauen, ob es undichtigkeiten bzw. weisse Kristallwrückstände gibt ist immer ratsam weil das Zeug tendenziell agressiv zu allem ist, was nicht Edelstahl oder Plastik ist.
Solange genug AdBlue im Tank ist, läuft alles ganz normal – und wenn’s mal gefroren ist, wartet das System ab, bis es flüssig ist. Da geht nix kaputt und der Motor fährt trotzdem los.
Problematisch kann es werden wenn es den Kristallisationsprozess mehrfach durchfährt, dabei kann es passieren das sich rückstände bilden die sich eventuell nicht mehr auflösen.
Wenn man da jetzt Zusätze reinschüttet, verändert man die Zusammensetzung was andere Probleme verursachen kanne. Die SCR-Systeme (also der Katalysator, der mit AdBlue arbeitet) sind genau auf die genormte Mischung eingestellt. Zum Teil wird auch mit Qualitätssensoren gearbeitet, welche die Zusammensetzung prüfen (Dichte o.ä.) damit niemand darauf kommt einfach Wasser einzufüllen. Mit Zusatz drin funktioniert die chemische Reaktion eventuell nicht mehr richtig, und im schlimmsten Fall gibt’s eine Fehlermeldung oder das System geht auf Störung.
Aus den Gründen würde ich Zusätze bei normalem rgelmäßigem Fahrzeugeinsatz eher nicht verwenden.
Peace und schönes WE
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Ich meine das geht nur mit esys/ista und bimmer utility
Danke, Bmw hats geregelt per Kaffeekasse neben dem I-Stufen update
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Hi, danke!
Also die Felgen haben vorne und hinten eine KBA Nummer und auch folgende ABEs:
Vorne:
https://www.felgenoutlet.de/fi…2_06/1574673/00440764.pdf
https://www.felgenoutlet.de/fi…tec_gt6_8520_50445-12.pdf
Hinten:
https://www.felgenoutlet.de/fi…07/1490276/00425523ha.pdf
https://www.felgenoutlet.de/fi…abe_gt6_1020_50456-08.pdf
Meines Erachtens müssen sie also nicht eingetragen werden.
100% kann ich es dir nicht sagen, da ich auf Grund der Spoileransätze und der Tieferlegung alles in Kombination eintragen musste, was aber absolut kein Problem war.
Auch hinten war es kein Problem. Ich habe 1440kg + 130kg bei Anhängerbetrieb (1570kg). Die hinteren Felgen haben laut Gutachten eine Traglast von 900kg, was mehr als ausreichend ist. Und bei den Reifen (275/30 R20) hat der Prüfer der EG-Richtlinie zugestimmt, dass die Traglast bis 100km/h um 10% überschritten werden darf. Somit steht in meiner Eintragung auch nichts von Einschränkungen in Kombination von Anhängerbetrieb mit 20" drin.
Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.
Was für Reifen hast du genommen?
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Kurzes Update: meine Teile werden von DM Teile nach einem Qualitätscheck heute noch mal rausgeschickt ABE ist meistens fürs ganze Bodykit dabei soweit ich das gesehen habe.
VSONE schreib mir eine PN falls ich es vergesse mich zu melden.
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Ich trau mich fast nicht zu fragen..hat jemand die parameter für die Lci RL die man zum umcodieren in Bimmercode braucht?
Habe gesucht und bin bisher ziemlich gescheitert…
I stand 22 G30 2019
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naja ich glaube viele schauen jetzt mit einem weinenden Auge in die Zukunft, wenn Sie hören dass das Teilegutachten abgeschafft werden soll. Läuft dann quasi alles auf Einzelabnahme hinaus afaik. Das schmälert dann halt den Absatz dieser Produkte weil nochmal 170€ für ne 21er Abnahme draufkommen. Und die Kunden überlegen sich dann 3 mal ob sie ihr Auto optisch tunen oder es einfach lassen.
ps. die m5 cs motorhaube würde ich mir auch auf meinen basteln. hat allerdings nur materialgutachten. keine ahnung ob das problematisch wird
DIe M5 CS wäre sehr lecker..aber Motorhaube mit Materialgutachten kann richtig haarig werden wegen aktivem Fußgängerschutz (ECE R127)..keine Ahnung wie ein Prüfer damit in der Praxis umgehen würde. Normalerweise werden diverse Kopfprüfkörper mit Sensoren auf so eine Haube geschossen und die Beschleunigung aufgenommen bzw. auch simuliert für die Homologation.
DM Autoteile habe ich erreicht es scheint momentan, das durch die Kommunikation über Ebay Nachrichten verloren gehen. Ersatz soll heute raus. Ich werde berichten.
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Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es so schlecht mit denen läuft. Hatte vor Jahren mein M Paket für den E61 dort bestellt und hin und wieder Kleinigkeiten für Bekannte und deren BMW's.
Versand, Service usw. liefen da eigentlich immer wunderbar ab, einzig über die Qualität ließe sich noch streiten, aber im Gegensatz zu den originalen BMW Teilen bezahlt man ja auch nur einen Bruchteil.
An sich macht der Laden und seine Produkte auch einen guten Eindruck..aber läuft gerade gar nicht. Hoffe das Blatt wird sich noch wenden.
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Ich habe einen Diffussor bei denen bestellt mit ABE..leider ist der Laden sehr schwierig was Kontakt und Service betrifft. Der erste kam mit verbogener Haltenase und falschem Gutachten. Noch mal zurück und einen mit ABE bestellt, auch ein ählicher wie aus deinem Link der hat einen kleinen Kratzer und Verformungen aber der Knüller ist es ist nur ein Teil gekommen von drei Elemente aus denen er eigentlich besteht, Montagezubehör und ABE waren auch nicht dabei..
Lange Rede kurzer Sinn..wenn das alles mal klappt mit denen, ist eine Kopie von der ABE für den Diffusor kein Problem.