naja ich glaube viele schauen jetzt mit einem weinenden Auge in die Zukunft, wenn Sie hören dass das Teilegutachten abgeschafft werden soll. Läuft dann quasi alles auf Einzelabnahme hinaus afaik. Das schmälert dann halt den Absatz dieser Produkte weil nochmal 170€ für ne 21er Abnahme draufkommen. Und die Kunden überlegen sich dann 3 mal ob sie ihr Auto optisch tunen oder es einfach lassen.
ps. die m5 cs motorhaube würde ich mir auch auf meinen basteln. hat allerdings nur materialgutachten. keine ahnung ob das problematisch wird
DIe M5 CS wäre sehr lecker..aber Motorhaube mit Materialgutachten kann richtig haarig werden wegen aktivem Fußgängerschutz (ECE R127)..keine Ahnung wie ein Prüfer damit in der Praxis umgehen würde. Normalerweise werden diverse Kopfprüfkörper mit Sensoren auf so eine Haube geschossen und die Beschleunigung aufgenommen bzw. auch simuliert für die Homologation.
DM Autoteile habe ich erreicht es scheint momentan, das durch die Kommunikation über Ebay Nachrichten verloren gehen. Ersatz soll heute raus. Ich werde berichten.