LCI Rückleuchten Nachrüsten

• Das Thema ist bekannt. Die LCI Rückleuchten fuktionieren erst ab einer bestimmten iStufe fehlerfrei. Wenn man den Fahrzeugauftrag richtig mit dem passenden HO-Wort HELC austattet und das Fahrzeug codiert gibt es auch keine Fehler. An einzelnen Codierungen muss man dafür nichts anpassen.

• Also Dauerfehler hatte ich erst zum Schluss. Dann war die Leuchte (nur Bremslicht innen links) auch aus. Die letzten 8 Starts gab es keinerlei Meldung. Ich beobachte weiter...
    Wollte vor Tuning eh noch I-Stufenupdate machen. Dann schau ich auch noch mal nach den Codierparametern (besser gesagt lasse schauen). Alle halbe Jahr Fehler zurück setzen wäre jetzt nicht mein favorisierter Weg.

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Es ist nicht vorgeschrieben mit welchem Verfahren ein Prüfzeichen aufgebracht werden muss. So lange es unauslöschlich und gut lesbar sowie richtig beschrieben ist, ist ein gelasertes Prüfzeichen vollkommen ok.

https://unece.org/sites/default/files/2021-05/R148e.pdf

Abschnitt 3.3.4.7

Die Verteilung der Funktionsschlüssel auf aussen und innen der Leuchten sind ausserdem plausibel und auf den ersten blick korrekt. Eine Genehmigungsnummer ist auch angezogen.

Beim Hersteller bzw. Verkäufer falls seriös, kann das Homologationsblatt zur Genehmigungsnummer 24618 mit den beschriebenen Leuchten zugelassen für den G30 angefragt werden.

Ich würde mich anstandshalber zurückhalten bevor ich im Internet Teile als Fälschung verurteile. Ob sie echt sind oder nicht.

Irren kann sich jeder mal aber wie schnell hier der eine oder andere dann gleich auf den Zug aufspringt und am motzen ist, ist ein wundervolles beispiel für das was man damit meint was "typisch deutsch" ist.

Macht auch in vielen Threads immer wieder eine komische Stimmung.

Aber zu den Kollegen wurde ja schon ein Hinweis gegeben.

..und ja auch chinesische Hersteller dürfen ihre Teile in Europa prüfen und freigeben lassen wenn sie sie legal in den Verkehr bringen wollen.

// 2019 // ID7 lite // 540xD // G30 // M Paket // Noak Frontlippe // Performance Heckdiffusor // Saphirschwarz // Chrom --> Shadowline // LCI Rückleuchten // ASperformance Stg. 1 - 3 Stufen Mapswitch + TCU SW //

// M664 Schwarz Winter // M728 Sommer // Spurplatten VA 10mmn/ HA 15mmn //

• Es ist nicht vorgeschrieben mit welchem Verfahren ein Prüfzeichen …

Dito! Danke für diesen wirklich guten Beitrag! Das „rumgemotze“ nervt wirklich oft!

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete