Umbau auf LCI RL?

• Hab mir nun einen Termin gemacht bei BMW direkt mitte Mai. Sollte es da Probleme geben kann man die so lange nerven bis die es hin bekommen 😅

Kostenpunkt: 1486€

Der Tuner um die Ecke der auf BMW spezialisiert ist wollte fast den selben Betrag haben 50€ günstiger… Da kann man das auch direkt beim Hersteller machen

• Hab mir nun einen Termin gemacht bei BMW direkt mitte Mai. Sollte es da Probleme geben kann man die so lange nerven bis die es hin bekommen 😅

Der Tuner um die Ecke der auf BMW spezialisiert ist wollte fast den selben Betrag haben 50€ günstiger… Da kann man das auch direkt beim Hersteller machen

Heftig! Hab mal 970€ bezahlt bei meinem BMW-Händler. Un dann hab ich noch die Alten RL verkauft bekommen 8)

Bitte sei so nett, und poste anschließend mal, ob es noch Fehlermeldungen gab. Denn man wird Dir ja die aktuelle I-Stufe verpassen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Bitte sei so nett, und poste anschließend mal, ob es noch Fehlermeldungen gab. Denn man wird Dir ja die aktuelle I-Stufe verpassen.

Umbau ist fertig bis jetzt keine Fehlermeldung.

I-Stufe: S15A-25-3-550 erhalten.

Was mir bisschen komisch vorkommt ist der Spalt zwischen Außenleuchten und Karosse das der bisschen groß ist ???? Hatte den freundlichen gestern darauf bei der Abholung auch angesprochen der meinte das müsste so?

Kann mir mal einer sagen ob das bei euch auch so ähnlich aussieht ?

Ist auf beiden Seiten von der Breite der selbe Spalt.

• Danke Dir für die Rückmeldung.
    Ein etwa 2mm großer Spalt um die Rückleuchte ist bei mir auch. Etwas Spiel muss da sein, sonst bricht das Glas bei Verwindung. Das Spaltmaß läuft gleichmäßig um die Rückleuchte im Seitenteil.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Hier noch mal zwei Bilder, ist bisschen mehr wie 2mm.

Die RL im Seitenteil sitzt zu tief. Du siehst da ja den Abstandhalter. Bei mir fluchten die Spaltmaße in die Heckklappe. Am besten die Leuchten nochmal lösen und dann etwas hochschieben und wieder festziehen (lassen).

• Ich trau mich fast nicht zu fragen..hat jemand die parameter für die Lci RL die man zum umcodieren in Bimmercode braucht?

Habe gesucht und bin bisher ziemlich gescheitert…

I stand 22 G30 2019