Moin,
Die Angaben oben halte ich für komisch. Motoröl 8500 Km, also eigentlich nen Tacken zu früh und Getriebe dann wieder ein meiner Meinung nach zu langer Wartungsintervall. Klar das Getriebe ist Saustabil, es gibt Rennwagen die halten 100Tkm mit dem Getriebe ohne Probleme wenn sie regelmäßig einen Ölwechsel bekommen
Ich denke eine Mischung aus beidem ist der goldene Mittelweg. Wenn alles so läuft, wie ich mir das Vorstelle, wird der G31 mein letzter Verbrenner bzw. selbstzünder und soll mich noch sehr lange begleiten, daher mache ich folgende Intervalle
Motoröl ungefähr alle 10.000 KM
Getriebeöl mit DIfferntialöl alle 50.000 Km (DIfföl ist ne Sache von Minuten und kostet kaum)
Luftfilter abwechselnd zum Motoröl, einmal ausblasen und reinigen und einmal tauschen, so dass alle 20.000 KM ein neuer drin ist.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre