• Hey ihr Lieben,

nach 9 Jahren will ich mich von meiner alten C-Klasse trennen und das Lager in Richtung BMW verlassen.

Habe mir folgenden herausgesucht: 540i

Ich habe von BMW keine Ahnung, aber die Ausstattung passt für mich sehr gut.

Gibt es irgendwelche nervigen Dinge, die ich vor dem Kauf definitiv wissen sollte, bevor ich mir das gute Stück zulege?

Der hat ja 24 Monate Garantie. Kann/soll ich die danach verlängern? Soll ich diesen BMW Service dazu kaufen? Soll ich den am Tag der Probefahrt zu Dekra fahren fürn Check-up oder wäre das übertrieben? Der wird ja ein Leasingrückläufer sein, schätze ich mal.

Bin für sämtliche Hinweise dankbar und bedanke mich im Voraus!

LG

• Hallo und Willkommen im Forum,

ich habe meiner mit 51 Tkm und Luxury Ausstattung im April 2024 für 33.000€.

Auch wenn der ausgesuchte eine bessere Ausstattung hat, finde ich den Preis etwas zu hoch.

Ansonsten, Schickes Auto und bei der Laufleistung dürfte nichts Defekt sein.

Ich würde auf das Panorama Dach verzichten!

LG

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW R1250Gs Trophy, EZ 05/2023

• Die Preise haben im letzten Jahr schon gut angezogen. Wenn ich meinen, den ich im Dezember 2024 gekauft habe, nochmal kaufen würde, müsste ich knapp 10k mehr Zahlen.

@Threadersteller

Der B58 ist schon recht solide und Problemarm. Klar solltest du den Checken lassen aber bei der Laufleistung dürfte eigentlich nichts zu finden sein. BMW Service würde ich persönlich nicht kaufen. Ich kann aber auch Schrauben und Ölwechsel mit Servicehefteintrag kann man auch bei MacOil machen.

• Die Frage ist halt ob ich versuchen soll, bei der Dekra diesen Gebrauchtwagencheck zu machen wenn ich den zur Probefahrt abhole. Keine Ahnung wie lange das da dauert. Wenn die Dekra natürlich 2 Stunden braucht, wäre es ein Problem. Probefahrt macht man ja keine 3 Stunden.

• Einfach dem Verkäufer mitteilen, dass du den Check machst und erst in drei Stunden wieder kommst, das sollte bei einem seriösen Verkäufer kein Problem sein. Der Zeitfaktor ist ja nebensächlich, es will nur keiner, dass du ihm 500km am Tag bei der Probefahrt draufspulst.

Dabei könnte man auch gleich hinterfragen ob das an der Heckklappe nur Spiegelungen sind, Dreck oder Alukorrosion.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Die Heckklappe ist mir auch aufgefallen und der recht hohe Preis.

Ansonsten ein schickes Auto.

Reinsetzen, fahren und wenn alles passt inkl. Preis hast du bald ein neues Auto :thumbsup:

Achte auf die Sitze, ob du mit der Lüftung klarkommst, denn einge finden die unbequem.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: