OBD-Diagnosegerät oder Adapter + Software für den Hausgebrauch

• Hallo zusammen,

was würdet Ihr für den Hausgebrauch empfehlen?

Diagnose dechführen, keine Kodierungen

Ein Diagnosegerät wie das da (Link) oder Adapter + Software?

Ich hätte früher BMWhats-App, finde aber das Carly Abo-Modell Abzocke.

holgr

540i Touring G31 LCI

vorher: 525d Touring E61 LCI

• Moin,

das kann man so Pauschal nicht sagen. Kommt drauf an was du ausgeben willst.

Ganz früher hatte ich das Icarsoft 910 welches mur für BMW ist. Dort habe ich eigentlich alles mit auslesen können bei BMW aber halt mehr auch nicht.

Danach hatte ich das Icarsoft cr Pro. Das war für alle Marken offen und eigentlich ausreichend nur gefiel mir nicht vom auslesen. Man musste jedes Steuergerät einzeln auslesen und konnte keinen komplett scann machen. Parkbremse etc. zurückstellen war aber alles dabei. Musste damals den dpf reseten und das ging damit nicht. Nur Regneration anstoßen

Nun habe ich das Launch x431 pro 5 elite. Kostet bissel was aber kann dafür alles. Selbst kurvenlicht anlernen etc.

• Das Launch x431 Pro 5 elite geht aber in Regionen welche der Hobbyschrauber nicht braucht. Ist aber mit Sicherheit eines der besten Geräte gesehen am Preis/Leistungsverhältnis.

Auch ist es ein Mehrmarkengerät was sich in der Anschaffung für einen "BMW Fahrer" allein nicht lohnt.

• Das Launch x431 Pro 5 elite geht aber in Regionen welche der Hobbyschrauber nicht braucht. Ist aber mit Sicherheit eines der besten Geräte gesehen am Preis/Leistungsverhältnis.

Auch ist es ein Mehrmarkengerät was sich in der Anschaffung für einen "BMW Fahrer" allein nicht lohnt.

Da hast du schon recht, in beider hinsicht.

Vielleicht hat der Threadersteller aber wie ich, Kinder, Familienangehörige etc. die andere Marken fahren und auch mal was ausgelesen haben wollen.

Daher hatte ich einfach beide erwähnt. Klar markenoffen aber somit auch für BMW nutzbar.

• Ich hätte früher BMWhats-App, finde aber das Carly Abo-Modell Abzocke.

:thumbsup: und schlecht noch dazu.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: