Nun würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, wie das Auto "merkt", dass das originale Spiegelglas nicht vorhanden ist und daher den Spurwechselassistenten abschaltet.
Eine Vermutung: Es mag die verbaute LED nicht. Unwahrscheinlich.
Andere Vermutung: Es kommt der Zeitpunkt, an dem das Steuergerät abfragt, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht waren heute früh um 05:30 Uhr irgendwelche anderen Lichtverhältnisse als am Freitagnachmittag und das Steuergerät hat gemerkt "nanu, ich kann den Spiegel gar nicht abblenden, das Spiegelglas scheint weg zu sein".
Das wäre eine Erklärung dafür, warum bei Amazon welche schreiben, dass das Teil einwandfrei funktioniert und andere, dass die Fehlermeldung kommt.
An der Stelle würde es wohl nur helfen, elektrochrom rauszucodieren.
Testweise könnte ich das originale Spiegelglas wieder einbauen und den Stecker für das automatische Abblenden ab lassen. Dann sehe ich, ob sich das Auto nur daran stört und zum Glück sind das hier ja alles einzelne Stecker und nicht nur ein einziger wie beim E60.
Wenn es so ist, wie ich denke, dann hilft wohl nur rauscodieren, oder, man versucht es mit einem Widerstand an den Kontakten für das Abblenden, damit das Steuergerät "denkt", es wäre alles vorhanden.