Beiträge von cerberus121

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mein G31 LCI wurde mit wirklich allem ausgerüstet und fährt auch auf der Autobahn bei 140 von selbst. Lenkt in Kurven, bremst und beschleunigt. Aber, eben nur wenn die Hände an Lenkrad sind. Nach ca 10 Sekunden hands off meckert er.

Und das sollte doch sicher mit einer pfiffigen Codierung machbar sein, die Zeit bis zum Hinweis auf zum Beispiel 60 Sekunden zu verlängern. In einem GB Forum wurde das mal probiert und funktioniert.

Driving Assistance coding
    g30.bimmerpost.com

Hat das hier schon jemand erfolgreich umgesetzt?

Meine Frage zum Thema TV, was muss man zusätzlich verwenden um die privaten Sender zu sehen?

In meinem G31 war TV ab Werk und ich möchte es nicht missen. Aber die privaten Sender (RTL PRO7 etc) sind bei mir gesperrt. Was fehlt?

Danke

Ich war letztes Jahr in Florida und habe dort ähnlich verbaute Variationen gesehen.

Die Kommentare 'sieht billig aus, oder ist nicht original gehen an der Frage leider vorbei.

Diese Art der Folie ist dort ein gängiges Mittel für Autos, Cafés und Läden. In den Autozubehörläden gab es die Folie. Sie wird entweder über eine App oder einen verbauen Schalter geschaltet. Es gibt verschiedene Arten der Tönung, von leicht silbrig bis dunkelgrau bis komplett schwarz. Einige haben es an die Zündung angeschlossen und so war es beim Aufsperren hell und beim Zusperren dunkel. Ansich keine neue Erfindung, im ICE, in Büros und auch für den Eigenheimbesitzer gibt es das in Deutschland auch schon lange. Im Kfz Bereich wird es sich meiner Meinung nach auch durchsetzen, da es einige Chinesen schon in den Fahrzeugen haben.

Fazit. Eine sehr innovative Lösung, neu bei Fahrzeugen aber ja, leider noch ohne Zulassung im Bereich der StVZO.

Ich hätte folgende Frage. Ist der Diffusor für das M Paket von G31 zum G31 LCI unterschiedlich oder kann man bedenkenlos einen Diffusor vom Pre LCI für den LCI verwenden?

Danke an arni. Ja, ist mir nach einiger Zeit aufgefallen. Nur ist es mittlerweile so, dass es im Gebrauchtwagenmarkt ziemlich viele in diesem braun gibt, aber ich in meinen anderen BMW's schwarzes oder helles Leder hatte. Braun war nie auf meiner Wunschliste, nur wenn der Rest des Wagens passt und die Ausstattung eben deinem 516d (interessante Beschreibung😄) ähnelt, käme diese Sonderheit eben auch in Betracht.

P.S. auch im 7er habe ich es in echt noch nicht sehen können.