Beiträge von cerberus121

Kurze Frage🤔hat schon jemand hier im Forum ein CI Modul installiert?

Ich habe TV plus ab Werk und die Freischaltung während der Fahrt codiert. Soweit so gut. Nur habe ich bei meinem G31 die gesamte linke Seite demontiert und den CI slot in keinem der Bauteile gefunden. Dieses Bauteil sitzt im Kofferraum unten links, unter dieser Plastikabdeckung, die zum Vorschein kommt, wenn man die Bodenplatte anhebt. Hat das jemand demontiert und kann Tipps geben?

Sehr sehr gelungen und ein echter Hingucker. Ich bin hier darauf aufmerksam geworden, hab es dann bei tik tok gesehen und auch bestellt. Wenn die Post zuverlässig ist, kommt es nächste Woche an. Tolle Arbeit bei dir.

Musste gerade feststellen das sich der User welcher hier die Frage stellte sich im F10 Forum auf meiner Blockierliste befindet. Jetzt erschließt sich mir Einiges.

dann warst du bestimmt einer derjenigen, die auch in diesem wirklich sehr hilfreichem Forum wenig substanzielles beitragen konnte. 👌🤣

Das man die Handerkennung anderweitig, fehlerfrei eliminieren kann ist bekannt.

du meinst den Adapter? Hab ich schon gesehen und funktioniert wohl auch.

Und bitte nicht immer gleich dieses

'Das darf man nicht'

'Es erlischt die......'

'Sehr gefährlich.....'

Weiß ich und jeder andere auch. Meine Frage war 'geht es'

Schade, dass man immer wieder ungefragt 'belehrt ' wird.

Danke trotzdem👌

vielen herzlichen Dank für die Anleitung.

Awarum um alles in der Welt muss der halbe Kofferraum zerlegt werden um da ran zu kommen?

🤔Wo war im F11 doch gleich der DVD Wechsler? Ach ja, unter dem Tank🤣

Eine 'einfachere' Art da ran zu kommen gibt es nicht, oder?

Da du nicht gesagt hast um welches Modell es sich bei dir handelt

sorry, ja ist auch ein G31 LCI. Danke für den Tipp, ich werde mich wohl mal an den Kofferraum machen. 😀

Und ja, es gibt wenige Fahrzeuge mit dieser Ausstattung, aber es ist immer das gleiche. Wenn man es einmal im Auto hatte, möchte man beim nächsten nicht darauf verzichten. 😅

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mein G31 LCI wurde mit wirklich allem ausgerüstet und fährt auch auf der Autobahn bei 140 von selbst. Lenkt in Kurven, bremst und beschleunigt. Aber, eben nur wenn die Hände an Lenkrad sind. Nach ca 10 Sekunden hands off meckert er.

Und das sollte doch sicher mit einer pfiffigen Codierung machbar sein, die Zeit bis zum Hinweis auf zum Beispiel 60 Sekunden zu verlängern. In einem GB Forum wurde das mal probiert und funktioniert.

Driving Assistance coding
    g30.bimmerpost.com

Hat das hier schon jemand erfolgreich umgesetzt?