Herzliche Glückwunsch zum neuen Auto
Allzeit gute Fahrt, halt uns auf dem laufenden mit deinen Umbauten
Hallo
so mal 3 Aktuelle Fotos... ![]()
Herzliche Glückwunsch zum neuen Auto
Allzeit gute Fahrt, halt uns auf dem laufenden mit deinen Umbauten
Hallo
so mal 3 Aktuelle Fotos... ![]()
Alles anzeigenIch hab 19er mischbereifung ,
VA - 8x19 ET 20 mit 245/40-19
HA - 9x19 ET 29 mit 275/35 - 19
Wenn nun auf http://www.Reifenrechner.at gehst , kannst meine größe als "vorhanden" eingeben , und deine gewünschte als "gewünscht".
Dort wird dir dann auch grafisch angezeigt wie das hinterher ausschaut , und auch ob die Felge weiter rein oder raussteht und die Tachoabweichung.
Bei mir würden vorne noch 2mm gehen , hinten 3mm , ab da deffinitiv karosseriearbeiten...
Hallo
also 245/35 r20 kommen den originalen 245/45 R18 definitiv Näher vom Abrollumfang her...
MHM
Danke und Gruß
Ja Ganganzeige geht, jedoch nur und ausschließlich mit xHP-Flashtool oder mit einer Alpina Getriebesoftware.
Hallo
und wer hat sowas?
da wo das P steht soll der Gang hin beim fahren....
Gruß
Alles anzeigenBei dieser Kombi musst absolut gar nichts machen....
Ist bis auf den mm , die gleiche breite wie bei mir... , Da ist Radabdeckung und Freigängigkeit absolut gewährleistet..
Theoretisch könntest hinten sogar noch 5mm Platten fahren...
Draufschrauben , eintragen Glücklich sein....
MFG
Arni
Hallo
welche Reifengröße hast du drauf?
Gruß
Alles anzeigenTraglast 950kg bei ner 20zoll......das ist mal echt amtlich...
Gutachten hab ich mal angeschaut , da spricht echt nichts dagegen 255er zu fahren , in keiner Auflage ist irgendwas mit Tacho etc.
Traglast reifen passt auch....
MFG
Arni
Hallo
Danke für die Mühe ,genauso habe ich es auch gelesen nix mit Tacho angleichen....
ich werd morgen mal zur Dekra fahren und mal schaun ob die zeit haben.... ![]()
Gruß
Hallo
kann man die Ganganzeige im Tacho so Codieren das sie einem den Gang anzeigt und nicht nur das D?
im S Modus Hebel nach Links ist es ja so.
Gruß
Geht nicht.
Hallo
bei mir war es auch so das am tag weiß und nachts rot ist.
jetzt ist ist es immer weiß. ich habe eigendlich nur die Ambiente Beleuchtung ausgemacht.
kann dir aber auch nicht sagen ob es daran lag. Hab se noch nicht wieder angemacht.
Gruß
Hallo
Hat zufällig jemand Match up8 verbaut in seinem G31?
Wenn ja kann ich da mal Probehören? in der nähe von Berlin wäre Toll.
Wie ist der Klang zu vorher?
ich überlege mir den zu holen mit neuen besseren Untersitz Subwoofern.
aber vielleicht reicht mir der Verstärker ja auch aus, oder ich tausche gleich alle Boxen.
Gruß
Der Stern ist bei xdrive und Mischbereifung wichtig, damit der Abrollumfang gleich ist und dein Verteilergetriebe nicht geschrottet wird.
Hallo
ah danke für die Info ,habe ja Ringsrum die selben Reifen....
Gruß
Alles anzeigenBin jetzt nur von den Maßen der Felge ausgegangen....alles andere bezüglich reifen steht im Gutachten..
Aber Svenner hat recht , 255/35-20 ist beim G31 nicht zulässig , da 1,2% Tachoabweichung , d.h wenn 100 Fährst , zeigt er 98 an..
Laut Rechtssprechung , darf der Tacho aber kein Km/h weniger anzeigen...
Prinzipiell müssen da 245er drauf.... kommst du da mit den Traglasten überhaupt hin ? Achslast des G31 zu Traglast Felge und Reifen...?
MFG
Arni
Hallo
im Gutachten steht nur die Reifengröße drinnen.... siehe Link oben
Gruß