1,64€/l Super+ das komm ich auch zum tanken, wo war das?
in Polen is nur 50km weg die Grenze
aber die ziehen in 1-2 wochen auch nach...
1,64€/l Super+ das komm ich auch zum tanken, wo war das?
in Polen is nur 50km weg die Grenze
aber die ziehen in 1-2 wochen auch nach...
Musste heute auch mal wieder Tanken 67liter für 110€ Super Plus
ganz schön Teuer geworden
![]()
Hat ein Alarm ausgelöst blinkt die LED am Spiegel im schnellen Takt wenn man das Fahrzeug öffnet.
Man kann nicht eine "alte Karre" kaufen und verlangen das man die neusten Gimmicks an Bord hat.
aha, danke für die info
Ich denke eher, dass er die Kiste abgeschlossen hatte und somit die Alarmanlage scharf war. Dann hebst du die Kiste einseitig an und ... e voila .. es wird laut
.
Richtig
Das man obd, innenraum , abschalten kann weiss ich doch ….
Es ging mir nur darum das man über dir app nicht informiert wird und beim aufmachen des Fahrzeugs auch nichts weiter signalisiert wird das der Alarm ausgelöst hat.
Is traurig für son Teures Auto…
Hätte ja sein können das bei id7 oder lite das anders ist und man Benachrichtigt wird per App
Das ist alles nur ne reine Software sache die Hardware ist vorhanden zum Senden und Empfangen .
Gruß
Den OBD Alarm kannst du mit BimmerCode deaktivieren, da kannst du den Stecker auch drinlassen.
Warum es über die App nicht alarmiert, weiß ich jedoch nicht.
der obd alarm ist ok ich muss halt nur die Bimmerlink app deaktivieren auf dem Handy... dann geht der auch nicht an...
Hallo
ich hatte letztens das Problem das ich beim Räderwechsel das Auto zugelassen habe ... die Alarmanlage hatte sich dann gemeldet wegen der Neigung
und dann hatte ich beim Dönerladen vergessen Bimmerlink zu trennen... also hat der OBD Alarm ausgelöst...
nun meine Frage warum bekomme ich über die App keine Alarmmeldung? bzw. garkeine Meldung nur übers auslesen?
Gruß
Alles anzeigenIch hab mir jetzt auch BimmerLink mit passenden OBD Adapter geholt. Funktioniert soweit sehr gut.
Jetzt kann man sich ja so einiges Anzeigen lassen an Messwerten. Wie zb die Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur usw. Da gibt es so viele Messwerte zur Auswahl das ich hoffnungslos überfordert bin.
Daher meine Frage an euch, welche Werte sind denn eure Favoriten und behaltet ihr im Auge?
Meine sind Aktuell:
-Kühlmitteltemperatur
-Öltemperatur
-Getriebetemperatur
-Ladedruck
-Ladezustand 48V Batterie
ich lasse mir 7 werte anzeigen...
Öltemperatur
Öldruck
Abgastemperatur
Volt
Ladedruck
Getriebeöltemperatur
Kühlmitteltemperatur
Die einzigen Ceramic Bremsbeläge welche auch fehlerfrei funktionieren sind die EBC Red Stuff. Die gehen aber mit einer normalen Bremsscheibe auch nicht zimperlich um.
Ceramic von ATE, Jurid o.ä. taugt auf dem 5er bis auf wenige Ausnahmen nicht.
jetzt macht ihr hier sone Diskussion auf...
ich habe mir gerade erst Zimmermann gelocht geholt für Vorne und Hinten mit ATE Ceramic belägen... ![]()
habe aber die Kleine Bremsanlage drinnen....
CE Zeichen meinte ich.
Keine Ahnung ob die Original ein E Zeichen haben, wenn mit dem Fahrzeug abgenommen, braucht es das überhaupt?
E13 wie auf dem Bild wäre Luxemburg, wäre auch etwas komisch. Deutschland =E1
mhm die dinger kommen aus der UK
Also ich weiß nicht wie's beim Ali ist - aber Kerpen ist dann doch nicht so weit zu schwimmen
Ein CE Zeichen ist drauf bei den Werksrädern (lt. Bild).
Aber das muss jeder selber beurteilen.
Mir wäre es nur der Aufwand nicht wert, wenn bei den Ali Teilen was nicht passt --> Reifen runter neuer Sensor rein usw. Kosten Zeit, Geld, Nerven
wo siehst du bei den Werksrädern nen E-Prüfzeichen?
ich sehe nur den Stern wo die Mhz Zahl drinnen steht...
mit dem Schwimmen hast recht....
so sollte das aussehen: