Beiträge von SEO033633

Danke für die Tipps.

Kaltfahren konkret heißt dann den Motor noch 1-2 Minuten im Stand laufen lassen? Oder einfach nur die letzten Minuten ruhig fahren?

genau laufen lassen ca 2 minuten im Stand

ich Überwache bei mir die Abgastemperatur per Bimmerlink in einer ruhigen Fahrweise ca 50kmh bin ich bei 550°C , im stand dann ca. alle 2 Sekunden 1 °C weniger

zwischen 300 und 400°C kann der Motor Ausgemacht werden im Stand wird er auch nicht wärmer als 340°C.

Wenn ihr euer Start Stop an habt, werdet ihr mitbekommen das zb. nach einer Autobahn fahrt wo der Lader gerne mal 800°C erreicht je nach Geschwindigkeit auch mehr oder weniger, nach abfahren und Stillstand das Auto nicht Ausgeht weil der Lader halt noch zu Heiß ist...

Bsp. Tankstelle an der Autobahn... nicht gleich den Motor ausmachen nachlaufen lassen ganz wichtig sonnst hält der Lader nicht lange

zur info

Hallo

also bei mir ist die klappe dauerhaft offen sobald ich mit Bimmerlink verbunden bin.

ich überwache nur das Dashboard .

Gruß

Kann ja sein das der Auspuffqualm durch Wind nach hinten gepustet wird.?

Also wenn der Qualm nur aus dem Auspuff kommt... dann kannst ohne Feuerlöscher weiter machen ;)

Wenn der Qualm Kalt ist dann Verbrennt sie nicht, das heißt sie müsste eigentlich nach ca 4-7 Minuten wieder ausgehen.

dann wird es Wahrscheinlich die Kleine Förderpumpe sein... diese sollte Klicken mehrmals am Anfang langsam und dann schneller werdend.

sollte die Pumpe Klicken ,dann Diesel zufuhr Überprüfen schlauch ab und schauen ob Diesel rauskommt, am besten den Diesel schlauch an der Sthz abmachen dann weisst auch gleich ob die Pumpe arbeitet . sollte bei jedem klicken immer spritzen aus dem Schlauch...

Gruß

Richtig die Verbrennung startet nicht.

Den Aspekt mit dem Kühlwasser finde ich interessant. Die Heizung ist ja in den Kühlkreislauf integriert, wenn der Wärmetauscher nen Treffer hat müsste dem Auto ja auch Kühlwasser fehlen.

Richtig mit dem Kühlwasser...

Der Qualm ist also Kalt auch am Auspuff der Standheizung?

Hallo

wenn du weiter testen möchtest woran es liegt dann brauchst du Vorsichtshalber einen Feuerlöscher!

Mein Tip.

Schauen wo der Qualm her kommt aus dem Auspuff ja anscheinend nicht, oder Auch? Kommt der Qualm direkt aus der Standheizung Ausschalten! und in die Werkstatt bringen. könnte sein das Sie dein Kühlwasser verbrennt somit ist der brennraum undicht .

Da Sie ja anspringt und Qualm erzeugt kann man die meisten Fehler ausschließen... wie Flammenabbruch oder Förderpumpe ...aber da kommen eigendlich Fehlercodes die man auslesen kann mit der Software ,ob bimmerlink das Anzeigt keine Ahnung.

schau mal ob der Qualm warm ist, wo er rauskommt.

Gruß

was hast für ne Folie genommen?

hast al nen link?

ich habe gerade bei Kleinanzeigen die Nebelscheinwerfer blenden in Schwarz gekauft und heute Verbaut...

der jenige macht es genau andersrum er möchte alles in Chrome haben...

leider hat er schon alles und die Nebelblenden waren das letzte bei Ihm was er getauscht hat....

Gruß