BMW G31 540i xDrive mit M-Paket in Alpinweiß

• Mich hat es ja schon länger in den Fingern gejuckt auf die 669M zu wechseln, mir waren die angebotenen Räder aber durchgehend zu teuer und meistens gab es irgendwelche Beschädigungen die man aufwendig reparieren lassen muss.

Durch absolut puren Zufall bin ich am Freitag auf Kleinanzeigen fündig geworden, eine Privatperson hat die Felgen als Erstbesitzer veräußert. Derjenige kommt aus Ulm und hat sich sogar angeboten die Felgen vorbeizubringen weil er eh in meine Richtung musste.

Gesagt getan: am Samstag kam er wie verabredet absolut pünktlich vorbei und die Felgen waren in einem absoluten Top-Zustand. Gab nur 2 kleine Steinschläge an den Felgen die ich aber mit dem Lackstift gut ausbessern konnte.

Hab mir dann am Samstag in Ruhe Zeit gelassen und die Felgen so sanft und gründlich wie möglich gereinigt aufgrund des Mattlacks. Polieren ist hier leider nicht bei Mikrokratzern, also muss man die Basis die man hat so gut wie möglich erhalten.

• Gab eine Runde Sonax XTREME Reifen+Kunst­stoff­Rei­niger um die Reifenflanken zu reinigen (kann ich euch absolut nur empfehlen das 1x im Jahr zu machen)
    • Im Anschluss ging es mit Tuga Alu-Teufel Spezial weiter, schön einwirken lassen und mit einem feinen Pinsel die Zwischenräume gereinigt. Für den Rest kam dann der Waschhandschuh und ein bisschen Autoshampoo zum Einsatz
    • Nach dem Abtrocknen noch eine Schicht Reifenpflege
    • Als Versiegelung kam dann noch Sonax XTREME Ceramic Reifen+Felgen­De­tailer drauf

_MG_6384-Bearbeitet.jpg_MG_6396-Bearbeitet.jpg_MG_6402-Bearbeitet.jpg_MG_6409-Bearbeitet.jpg_MG_6410-Bearbeitet.jpg_MG_6413-Bearbeitet.jpg_MG_6414-Bearbeitet.jpg_MG_6417-Bearbeitet.jpg_MG_6421-Bearbeitet.jpg_MG_6425-Bearbeitet.jpg

Montieren konnte ich die Felgen noch nicht, ist aber fest für Donnerstag oder Freitag diese Woche eingeplant. Fotos folgen dann wenn das Auto mal geputzt ist :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• wow und Respekt für die Tiefenreinigung......bin mal gespannt wie die an Deinem Auto aussehen.... :) :thumbup:

und bei 20 Zoll ist schon nicht mehr viel Gummi da zum Dämpfen.......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• wow und Respekt für die Tiefenreinigung......bin mal gespannt wie die an Deinem Auto aussehen.... :) :thumbup:

Hallo

ich habe von winter 18 zoll , auch auf Sommer 20 zoll gewechselt 8,5x20 ringsrum mit 245/35 komfort ist gegeben kleines bissel härter wie vorher...

aber ansonnsten I.O.

• aber die sehen schon Gut aus muss ich sagen was haben die für Maße?

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

Das stimmt, deshalb bin ich rundum mit 19" im Winter und Sommer unterwegs und vermute, dass das eigentlich der Sweetspot ist. Die bisherigen Sommerräder verkaufe ich auch erstmal noch nicht, will erstmal testen ob mir die 20" auf Dauer nicht zu hart sind. Werde auf jeden Fall mal berichten und dann je nachdem die bisherigen Sommerräder hier inserieren.

aber die sehen schon Gut aus muss ich sagen was haben die für Maße?

VA hat 8Jx20, HA 9Jx20. Du fährst ja vermutlich bei dir keine RFT, bei den Rädern die ich jetzt habe sind RFT montiert. Der Komfort wird sicherlich leiden, aber wie oben geschrieben behalte ich meine 19" Sommerräder erstmal und im blödsten Fall kommen die Felgen wieder weg (glaube ich aber nicht, das Design wollte ich schon immer mal haben).

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Die sind so schon schön, nach der Pflege sehen sie einfach super aus :thumbsup:

Bin gespannt wie sie am Auto aussehen

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Sehr schöne Felgen, würde ich so auch nehmen 8o :thumbup:

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Die sind so schon schön, nach der Pflege sehen sie einfach super aus :thumbsup:

Bin gespannt wie sie am Auto aussehen

Wie die aussehen werden? Oberaffengeil werden die aussehen :thumbsup:

Ich muss echt aufpassen u mir die Bilder erstmal nicht ansehen… mir geht es da wie Perplex , finde das Felgendesign super u schleiche da auch drum herum. Aber ich muss (noch) standhaft bleiben 8| :saint:

Repekt vor dem Ergebnis der Pflege, schauen aus wie neu👍

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6