Mich hat es ja schon länger in den Fingern gejuckt auf die 669M zu wechseln, mir waren die angebotenen Räder aber durchgehend zu teuer und meistens gab es irgendwelche Beschädigungen die man aufwendig reparieren lassen muss.
Durch absolut puren Zufall bin ich am Freitag auf Kleinanzeigen fündig geworden, eine Privatperson hat die Felgen als Erstbesitzer veräußert. Derjenige kommt aus Ulm und hat sich sogar angeboten die Felgen vorbeizubringen weil er eh in meine Richtung musste.
Gesagt getan: am Samstag kam er wie verabredet absolut pünktlich vorbei und die Felgen waren in einem absoluten Top-Zustand. Gab nur 2 kleine Steinschläge an den Felgen die ich aber mit dem Lackstift gut ausbessern konnte.
Hab mir dann am Samstag in Ruhe Zeit gelassen und die Felgen so sanft und gründlich wie möglich gereinigt aufgrund des Mattlacks. Polieren ist hier leider nicht bei Mikrokratzern, also muss man die Basis die man hat so gut wie möglich erhalten.
- Gab eine Runde Sonax XTREME Reifen+KunststoffReiniger um die Reifenflanken zu reinigen (kann ich euch absolut nur empfehlen das 1x im Jahr zu machen)
- Im Anschluss ging es mit Tuga Alu-Teufel Spezial weiter, schön einwirken lassen und mit einem feinen Pinsel die Zwischenräume gereinigt. Für den Rest kam dann der Waschhandschuh und ein bisschen Autoshampoo zum Einsatz
- Nach dem Abtrocknen noch eine Schicht Reifenpflege
- Als Versiegelung kam dann noch Sonax XTREME Ceramic Reifen+FelgenDetailer drauf
_MG_6384-Bearbeitet.jpg_MG_6396-Bearbeitet.jpg_MG_6402-Bearbeitet.jpg_MG_6409-Bearbeitet.jpg_MG_6410-Bearbeitet.jpg_MG_6413-Bearbeitet.jpg_MG_6414-Bearbeitet.jpg_MG_6417-Bearbeitet.jpg_MG_6421-Bearbeitet.jpg_MG_6425-Bearbeitet.jpg
Montieren konnte ich die Felgen noch nicht, ist aber fest für Donnerstag oder Freitag diese Woche eingeplant. Fotos folgen dann wenn das Auto mal geputzt ist ![]()