Android Auto Nativ im ID6 NBT Evo

  • SSH (Secure Shell) ist ein verschlüsseltes Netzwerkprotokoll, mit dem Sie sicher auf entfernte Computer oder Server zugreifen und dort Befehle über die Kommandozeile ausführen können. [1, 2]


    Um die Daten auf die HU zu installieren muss man vorher den SSH Port öffnen, dieser ist halt gesichert seitens BMW.

    Das geht mit Hilfe von Tools wie Feature Installer, koste um die 20€,einfach danach Googlen. Man bekommt ein Code für seine VIN.

  • Hallo


    ich habe mir diesen Beitrag von Anfang an durchgelesen....

    verstehe ich das richtig das bei meinem es kein Apple car play gibt bzw. nicht ab werk?

    530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

    Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

  • Damit AA funktioniert muss CarPlay vorhanden und aktiviert sein, wird benötig für die drahtlose Verbindung.

    Du kannst es in der BMW App oder im Portal prüfen ob CP bei dir gebucht ist, bzw im NAvi unter Mobile Geräte wenn es aktiv ist.

    Aber die Jungs sind auch dran eine Lösung zu implementieren ohne CarPlay aber dann nur mit Kabelverbindung.