Beiträge von Fuexi

Da bleibt mir echt die Spucke weg!

Die von Dir angesprochenen Hinweise, sind ja nicht nur fürs eigene Gewissen und zum Belehren, sondern auch zum Schutz so mancher unwissender bastelfreudiger Menschen und ein gut gemeinter (Sicherheit)Hinweis.

Wir sprechen hier nicht von einer Manipulation der Abgasanlage, die mancher als Lästig empfindet aber keine Unfälle verursacht.

Sondern von einer technischen Manipulation, die Leben kosten kann!

Schade, dass mancher die öffentliche Straße zu seinem persönlichen Testgelände erklärt.

Andere Frage:

Weiß jemand ob man Fehler im Kartenmaterial melden kann, damit es zukünftig berücksichtigt wird?

Bsp.: Bei uns wird innerorts nach Verlassen der 30er Zone vom Navi für die nächsten 50 Meter eine Geschwindigkeit von 100km/h angezeigt. Der Assistent übernimmt die Geschwindigkeit um einen kurzen zwischen Sprint einzulegen und gleich wieder in die Eisen zu steigen.

Dachte erst das liegt am alten Kartenmaterial, ist aber mit den letzten beiden Updates nicht verschwunden und war auch beim ID8.5 (Ersatzwagen) hinterlegt.

Würde das gerne korrigiert bekommen.

Ich muss ja nicht direkt vor der Haustür die Klischees bedienen und mit Bleifuß vom Hof düsen ;)

PS: habe ich bei Kia nicht, meine die setzen auch auf die Karten von Here.

OK danke! Das heißt man sollte schon aufpassen und den Motor warm fahren bevor man gas gibt. Das kann man ja dann gut selbst managen.

Den Motor warm fahren, ist immer eine gute Idee bevor der Fahrer seine sportlichen Eigenschaften abverlangt.

Ist wie Muskeln aufwärmen ;)

Gerade bei den aktuellen Temperaturen Start/Stop deaktivieren und die Öltemperatur in der Sportanzeige im Auge behalten.

Auf YT gerade mal reingehört - das treibt einem schon das Grinsen ins Gesicht :thumbsup:

Nur schade das es seit OPF bei meinem nicht mehr so leicht ist. Zumindest gibt es nichts von BMW und wegen noch laufender Garantie, scheue ich mich einen anderen Anbieter drunter zu schnallen.

Aber gut man kann nicht alles haben, so schone ich Gehör und Umwelt ;)