Beiträge von Fuexi

Das mit der Werkstattbindung kenne ich und verstehe ich natürlich.

Hatte nur überlegt ob es trotzdem einen Weg für Maloh573 zu BMW gibt, hatte den Eindruck das wäre ihm lieber.

Ich meine in den AVB steht bei Werkstattbindung, dass wenn man zu einer (Fach) Werkstatt seiner Wahl geht, dann der reduzierte Satz von der Versicherung erstattet wird. Die Leistung entfällt mMn nicht einfach. Das wäre aber bitte vorher abzuklären, was dann übernommen wird. Und den Rest trägt man selber.

Nur so eine Idee.

In meinem Fall wurde ja trotz freier Werkstatt Wahl auch noch gestrichen. Ich hätte mich in den A… Gebissen, wenn ich zur Werkstatt der Versicherung wäre und dann soll ich noch draufzahlen und habe womöglich Scherereien, weil angeblich die Assistenzsysteme von BMW einen Fehler haben und es natürlich nicht an der neuen Scheibe liegt.

Jetzt muss ich auch mal meine Begeisterung für den Motor mitteilen.

Die Spreizung des B58 zwischen sparsam und sportlich ist wirklich beachtlich, der Komfort bleibt dabei nie auf der Strecke. Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können und die technische Umsetzung sehr sehr gut. Auf Knopfdruck hat man eine komplett andere Charakteristik, das finde ich beachtlich.

Will ich cruisen bekomme ich mit Eco eine super Abstimmung und soll es flott Überland gehen ist Adaptiv prima oder für Rennfeeling einer der Sport Modi. Abstimmung und Charakter des Fahrmodus übertragen sich auf den Fahrer, das ist genial und hatte ich bei keinem anderen Hersteller. Sogar Sound und Sitze werden angepasst. Bei Sport juckts im Fuß, man wird agil und bei Eco macht sich Entspannung und Urlaubsstimmung breit.

Natürlich zeigt sich das auch am Verbrauch, bei meinen Fahrten irgendwas zwischen 6,x bis 13,x Liter (Durchschnitt nicht Max.Werte).

In meinem Profil

Sparsamste Fahrt 6,2l mit 92km/h für 43km

Gesamt 2025 9,2l mit 63km/h für 12.732km

Inkl. Fahrten (Stadt) meiner Frau

Gesamt 9,8l mit 57km/h für 15.395km

Es ist leicht einen Motor zu bauen der mit mehr Kraftstoff sportlicher wird. Aber mit der Hälfte des Verbrauchs das gleiche Auto noch immer komfortabel und zügig bewegen zu können, ist eine technische Leistung. Denn auch in Eco wird keine lahme Ente aus dem 5er BMW, die Leistung reicht noch immer um die meisten anderen Autos / Fahrer stehen zu lassen.

Zugegeben gerade bei dem engen Straßennetz und dichten Verkehr in Deutschland passt Eco nicht so oft, dafür im Ausland um so besser.

Und hier zuhause einen Familienkombi mit Sportgenen zu fahren macht mega viel Freude und ist mein persönliches Highlight jedesmal wenn ich den B58 anwerfe.

Das ist jeden Liter wert!

Das klappt ja auch, nur geht Sie dann gleich wieder aus sobald ich aussteige.

Vielleicht kommt es einfach auf die Reihenfolge an.

Hast du schon versucht

1. Motor und Zündung aus

Jetzt kommen die Anzeigen zum Aktivieren der Stabführung, Parken etc.

Natürlich nur wenn aktiviert wurde dass es im „Abschluss Bildschirm „ angezeigt wird.

2. entweder über Taste an der Klima oder den Bildschirm Rest Funktion aktivieren.

3. aussteigen und abschließen

Alternativ vor 2. noch die Tür öffnen und dann erst Rest aktivieren.

Meine Annahme dahinter, dass bei dir die Zündung noch an ist und mit dem Verlassen alles abgeschaltet wird.

Wenn es per App funktioniert, muss es auch im Auto direkt funktionieren

Ein Versuch ist es wert

Wenn die „REST“ Funktion läuft, seht ihr das dann auch in der App bzw. im Displayschlüssel?

Wenn die Funktion im Auto aktiviert wird, bin ich nicht sicher ob das auch in der App erkennbar ist. Müsste ich mal testen.

Wenn die Aktivierung in der App erfolgt, dreht sich der Probeller in der App und im Auto.

Das muss ich bei der nächsten Fahrt nochmal genau testen.

Aber nach meiner Erinnerung lief es weiter. Habe es auch schon an gemacht damit die Kids im Auto sitzen bleiben können, wenn ich schnell was erledigen musste. Das war kein Thema, allerdings habe ich die Tür nicht verriegelt.

Kannst Du im Klimamenü Zeiten für die Funktion vorwählen? Damit sollte es in jedem Fall gehen.

Ist wohl gerade die Jahreszeit für neue Scheiben ;(

Was soll die Versiegelung denn versiegeln äh bewirken und wie lange hält die auf der Scheibe? Bin ja bei sowas immer etwas skeptisch.

Warum muss Du zu CarGlass, da wollte mich die HUK auch hinreden.

Ende der Woche ist auch die Abrechnung von denen erfolgt und sie haben 255 EUR von der Arbeitsleistung abgezogen. Werde das oben gleich mal nachtragen.

Soweit ich weiß muss die Messung im Stand und nicht während der Fahrt durchgeführt werden.

Wenn der Motor schön durchgewärmt, also nach Deinen 30 Min Fahrt, dann auf eben Grund bei laufendem Motor hinstellen und Messung starten.