Beiträge von Fuexi

Hier die Lösung…

Heute Morgen auf der Fahrt noch immer keine Dienste aus dem ConProf verfügbar, also gleich um 8 Uhr die Hotline anrufen.

Auskunft war, dass die Lösung noch nicht gefunden ist und ich mich bitte gedulden soll.

Habe dann freundlich aber deutlich meinen Missmut geäußert und gebeten das RTTI kostenfrei einzubuchen um wenigstens die Verkehrslage zu habe.

Die Dame meinte sie kann das technisch nicht machen. Worauf ich um Eskalation gebeten und eine Beschwerde angekündigt habe.

Nach 2 Std meldet sie sich und teilt mir mit, sie haben den Fall besprochen und werden RTTI wieder einrichten.

Weitere 2 Std noch ein Anruf aus der Technik. Mit dem Vorschlag die akt. Buchung des ConProf zu beenden und sofort, kostenfrei für 12 Monate neu einzurichten. Die zusätzlichen Monate erhalte ich wegen den Ärger gratis.

Mit dem nächsten Start des Autos soll alles beim Alten sein.

Erklärung des Mitarbeiters zum Hintergrund: am 16.12. gab es im Backend von BMW eine neue Berechnung, worauf X Fahrzeugen die Dienste trotz laufender Buchung entzogen werden. Lösung wird noch gesucht und daher Plan B mit neuer Buchung des betroffenen Paketes.

Ich erkläre es mir nur so, dass hier die AGR Rate auf ein Minimum reduziert ist und der Hauptanteil die Frischluft ist.

Du hast doch die AGR Rate auf Minimum codiert. Das akt. Ergebnis wäre also stimmig gem. Deiner Einstellung.

Stell die AGR Rate testweise auf normal und sieh was passiert.

Oder wie australia schreibt, könnte auch an der Messung selber liegen.

Die sollten sich mit anderer AGR Rate zumindest plausibel verändern.

Ich würde Dir empfehlen nach einigen km noch mal den Kühlmittelstand zu prüfen und ggf. nachzufüllen.

Hatte im Herbst einen trockenen Ausgleichsbehälter (ohne Warnung) der auf Max. aufgefüllt wurde. Nach der nächsten längeren Fahrt mit schön warmem Motor, ist der Kühlmittelstand auf Min. gefallen.

Offensichtlich war durch den viel zu niedrigen Kühlmittelstand noch Luft im System gewesen, die dann erst noch entweichen musste.

Jedenfalls gut wenn es jetzt wieder schön mollig warm in Deinem Auto wird.

Hatte mich auch interessiert. Habe die Cam bei Amazon gefunden.

Die FrontCam wird per Strom von der Heizung für die Assistenzkameras versorgt.

Es gibt eine Version mit RearCam die wohl am Heck montiert wird, könnt nicht herauslesen wie dort die Stromversorgung funktioniert.