Beiträge von Fuexi

Was mich aber ebenfalls maximal stört ist der blöde Minischiebeschalter statt dem Automatikwahlhebel. Beim G31 bergab fahren einfach nur links rüber und einen niedrigeren Gang wählen, geht mit dem neuen Wählhebel nicht mehr

OMG den hab ich ganz übersehen und das geht ja garnicht.

Ein Auto, zumindest diese Klasse, braucht doch bitte eine richtige Schaltung und das gehört der Schalthebel eindeutig dazu.

Ich möchte das Auto gerne noch fahren und nicht zum Operator degradiert werden, der ein paar Knöpfe drückt, Anzeigen und Fahrt überwacht

Von daher: Entweder wird der Nachfolger vom G6x besser, oder ich schaue mich wieder bei anderen Herstellern um.

Meine Taktik pflegen, Wert erhalten und (hoffentlich) sehr lange Freude am G31 haben.

Muss doch möglich sein das Auto deutlich länger als 200tkm / 5J zu fahren, ist doch kein Wegwerfartikel

Den G61 würde ich in der jetzigen Version auch zukünftig nicht wollen.

Ob ein LCI Besserung der genannten Pkte bringt, muss man sehen. Denke aber eher weniger, so wie der zusammen gestrichen wurde.

Die Frage habe ich mir vor rund 9 Monaten gestellt und beantwortet… In dem wir uns den G31 gekauft haben.

Mal abgesehen von dem absurd hohen Preis eines Neuwagens, haben uns abgeschreckt:

- (fast) keine Knöpfe mehr

- ID wie eine Play Station, hatte inzwischen einen Werkstattwagen und komme besser damit klar

- Nieren Design protzig

- Motoren weiter kastriert

- Komfortsitz hat weniger Einstellung

- Hartplastik unterhalb der Armauflagen

- Ambiente Beleuchtung hinten wegrationalisiert

- keine Einstiegsleisten mehr

- Kofferraumabdeckung nicht mehr automatisch

- Öffnende Heckscheibe gestrichen

- kein Laser Licht mehr

- …

Habe den Eindruck für mehr Geld weniger BMW, Premium und langlebige Technik beim G61 zu bekommen.

So wie ich das verstanden habe, wird dann auch der Fahrzeugauftrag entsprechend angepasst, sodass die AHK als Sonderausstattung eingepflegt ist. Auch wird alles korrekt codiert.

Und muss noch rund Eintragung bei der Zulassung erfolgen?