Beiträge von Fuexi

94 habe ich meinen Führerschein auf einem weißen 3er Cabrio gemacht. War super, weiß nur nicht welche Baureihe es war. Die 6 Gang Handschaltung, die Sportsitze und das handliche Fahrgefühl sind mir gut in Erinnerung

Habe noch mal Google und das BMW Archiv bemüht. Es müsste ziemlich sicher ein E36 Cabrio gewesen sein

Erstmal vielen Dank, da sind doch schon gute Tipps dabei!

Und ich bin überrascht, dass man auch schon für wenige 1000€ zum Cabrio Fahrer werden kann.

Nach meiner Erfahrung kannst Du die Kids in Deinen Überlegungen außen vor lassen. Die haben eigene Interessen und wollen am WE keinen Ausflug mit Mama und Papa im Cabrio machen (Wunschvorstellung der Eltern) und in 5 Jahren ist deren Einstellung nicht anders

Du bestätigst meine Befürchtung. Vmtl ist es wirklich besser ein Cabrio an unseren Anforderungen und nicht nach den Kindern

auszurichten. Habe den Eindruck, das sie heute eh nicht so Auto verrückt sind, wie wir es früher waren X/

Die Hausaufgabe nehm ich mit und grübel noch mal.

Diesel G31 Deinen MX-5 sieht übrigens super aus in der Farbe und mit Gepäckträger.

5erLiebhaber Deinen 206cc hab ich ja neulich gesehen. Wie gelingt Dir immer wieder der Umstieg vom M550d ? Ich meine wegen Motor und Fahrgefühl, nicht wegen Größe oder Marke.

Der Frühling ist da, der Sommer kommt und damit das passende Cabrio-Wetter 8)

Bei uns in der Familie kommt allenthalben der Wunsch nach einem Cabrio auf, wurde bisher aber wegen andere Themen hinten angestellt. Aktuell ist es auch weit unten auf der Prio-Liste und eher ein Nice-to-Have. Mittelfristig brauchen wir eh einen Zweitwagen wenn die Kids ihren Führerschein (in 3-4J) machen.

Gefragt haben wir uns immer mal wieder:

Welches wäre unseres, welches Model und Motor?

Als Familie ein 4 Sitzer oder sitzt da eh nie einer der beiden Teenies?

Besser ein Jungtimer oder was neueres?

Und was sollten wir tunlichst vermeiden?

:/

Bisherige Erfahrung habe ich fast nicht.

94 habe ich meinen Führerschein auf einem weißen 3er Cabrio gemacht. War super, weiß nur nicht welche Baureihe es war. Die 6 Gang Handschaltung, die Sportsitze und das handliche Fahrgefühl sind mir gut in Erinnerung. Ansonsten gab’s mal nen Z4 als Mietwagen Upgrade.

Welches Cabrio hast Du oder würdest Du aussuchen und warum ?

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinung

Für mich sind das 2 Seiten der selben Medaille.

Die Rolle/Verantwortung der Mineralölkonzerne hatten wir oben schon.

Und von der Politik erwarte ich mir auch mehr Aktion nach dem Vorbild Polen, Italien usw. Einfach mal machen!

Dieses zerreden und taktieren ist nun leider politischer Sport, bei dem der Bürger der Leidtragende ist. Bis alle Bedenken, Eventualitäten, Gesetze und Wähler-/Lobbygrüppchen abgewogen sind, hat sich das Thema von selber erledigt. Oder die Mineralölkonzerne haben sich gänzlich ihre Strategie zurecht gelegt und die Wirtschaft ist vollends am Boden.

Also ja, auch die Politik trägt einen großen Teil Verantwortung wegen Nichts tun und lahmen Antritt. Die Vogel Strauß Methode ist bestimmt die schlechteste Vorgehensweise!

Dass die Staatseinnahmen steigen, stimmt wenn überhaupt nur kurzfristig. Mittelfristig über alle Steuerarten ist das sicher nicht so, da Einnahmen der Unternehmen und Wirtschaftszweige zurück gehen. Das wäre aber der nächste Exkurs in die Volkswirtschaften.

Die Trittbrett Fahrer, die es seit Jahren vermehrt gibt, ärgern mich auch. Bspw die letzen und aktuelle Senkung der MwSt in der Gastronomie auf 7% ist nicht beim Verbraucher angekommen oder die Preise für Wärmepumpen ist längst eingepreist usw. Aber auch das ist nicht neu aufgrund der aktuellen Situation, sondern einfach nur handwerklich schlechte Klientel Politik.

Und ja die Spritpreise sind schon immer zu den Feiertagen gestiegen. Hat mich auch schon immer gestört und ich hab mich auch schon immer darüber „aufgeplustert“ ;)

Zugegeben das ist nicht das Problem

Schon klar. Nur ist Kraftstoff Lagerware und wurde vor Monaten zu billigen Kondition produziert. Da finde ich Faktor 2-3 nicht erklärbar.

Auch bekommen Großkunden bspw Fluggesellschaften, klar wegen der Menge, Preisgarantien. Die Mineralölkonzerne legen dabei aber auch nicht drauf und machen ihren Schnitt. Also scheint es ja zu gehen, den Preis zumindest für eine Zeit stabil zu halten.

Die Steuern waren aber auch schon drauf als zbsp der Diesel hier auf 1,40€ waren !

Das was jetzt läuft ist reine Abzocke der Multis... klar das der Staat auch mitverdient ...MwSt..!

Genau die Energie Steuer und CO2 Abgabe (beides fix Betrag) ist ggü Kriegsbeginn unverändert und auch die MwSt 19% ist gleich, für aber zu einem absolut höheren Betrag wegen der Produktpreis steigt.

Also mMn ist schon klar wer sich die Taschen voll macht, zumal in anderen Ländern der Produktpreis günstig ist.

Eine Verhaltensänderung wird erst bei einem Literpreis von 6-7 Euro einsetzen

Das will doch keiner ernsthaft. Diese „Umerziehung“ würde die Wirtschaft abwürgen und die Steuereinnahmen zerstören, nicht nur die Einnahmen aus dem Benzin.

Ansonsten wären wir schon Rauch und Alkohol frei.