Beiträge von Fuexi

In dem Video aus dem Beitrag von Albert24 werden BJ 2018-2021 genannt und das ganze an einem X5 gezeigt und erklärt. Ursache ist ein Defekt an der Ölpumpe wodurch der Öldruck nicht mehr konstant gehalten wird. Fand ich für jemand der noch nie in so nen Motor reinschauen konnte, wirklich nicht schlecht gemacht. Gibt auch noch ein 2. Video mit einem Z4 jeweils mit B58 Motor.

Lange Rede kurzer Sinn - ich würde das in jedem Fall abklären lassen. Die Ölmessung muss ja durchlaufen und wenn er das nicht schafft, stimmt ja was nicht.

Die Beitraege sind bei mir immer mit die guenstigsten im Vergleich zu anderen Anbietern.

Das kann ich bestätigen, auch bei uns sind die Beiträge erheblich günstiger.

Da nehmen ich auch ein paar Diskussionen mit der Versicherung in Kauf und sollte ich es nicht schaffen, habe ich trotzdem schon ordentlich gespart.

Auf die Pirelli PZ4 bin ich auch schon gestoßen. Wie viel KM schaffst du deiner Erfahrung nach mit einem Satz Reifen?

Da habe ich leider noch keine Erfahrung, waren im Sommer beim Kauf des Autos mit 7mm fast neu.

Aber wir sprechen hier von UHP Reifen, die sind auf Fahrleistung ausgelegt und nicht auf Hypermiling.

Letztlich entscheidet dein Fahrstil maßgeblich über die Lebensdauer deiner Reifen

Hey Alex,

Reifen mit Stern und ohne RFT für 19“ G31 habe ich auch gesucht, zuletzt für Winterreifen und nicht viele gefunden. Die meisten waren mit RFT was.

Im Sommer fahre ich die Pirelli PZ4 ohne RFT mit Stern und bin sehr zufrieden.

Am besten du suchst konkret nach deiner Reifengröße, hast du Mischbereifung macht es das nicht leichter.

Für deine Felgen habe ich keine besondere Empfehlung, versteh auch nicht ganz warum das bei einem Straßenwagen relevant wäre

So wie die Fahrt von saibot003 nach Heiligenhafen kenne ich das von unseren Urlaubsfahrten insb in Frankreich.

Und das bei 4 Personen, voller Beladung und teilweise Fahrrädern auf der AHK.

Zum Vergleich habe ich die gleichen Fahrten davor mit einem Passat GTE Variant, damals ohne Fahrräder und der hat 1,5l mehr gebraucht. Aber mit 2 Zylindern und 100 PS weniger, der Motor war sehr schnell aus seinem optimalen Bereich und oft am Limit - Spaß Fehlanzeige