Beiträge von Fuexi

Abgesehen vom divahaften Verhalten eines Verteilergetriebes, dessen einzige Aufgabe genau darin besteht, Unterschiede auszugleichen, bin ich durch die Inkompetenz von BMW Händlern in der Werkstatt und dem Verkauf dermaßen abgenervt von meiner ehemals heißgeliebten Marke (im Juni wären es 40 Jahre und ca. 2 Mio. Kilometer geworden), dass ich auf der Suche nach einer neuen Liebe bin

Nur wegen dem VTG? Gibt es die überhaupt schon 40J?

Wohl eher nicht oder?

Sehr schade, ich habe meine BMW Leidenschaft gerade erst (wieder) gefunden.

Vielen Dank für die weiteren Gedanken oli_b. und Diesel G31 zum MX-5.

Glaube ich bin nicht so der Typ für Simplizität , es darf ruhig etwas „mehr“ Auto sein.

liky ein E93 hat noch hier gestern überholt. Klang war prima und die Optik auch. :thumbup:

Dehner in rot auch sehr schön, welche Innenausstattung hat er?

Erstaunlich wenn man sich mit einem Auto - hier Cabrio - beschäftigt, wo einem die überall begegnen :)

Meine Vorliebe / Wünsche verdichten sich, der Austausch hier ist wirklich hilfreich - danke :thumbsup:

Das muss aber schon etwas her sein. Die steuerliche Abschreibungsdauer für ein Auto beträgt sechs Jahre, da dürfte es eigentlich schwer fallen den Restwert nach zwei bis drei Jahren regelmäßig auf Null zu setzen.

Es sei denn natürlich das Auto hatte erhebliche Beschädigungen zu erleiden.

Steuerlich richtig und hat sich nichts geändert.

Es geht um die Finanzierung Des Leasing (Bank) . Und im Zweifel wird angeschrieben (Sonder AfA) gibt es in Buchhaltung und Steuer und drückt den Gewinn.

Auch geht Leasing mit Max 6 Jahre, das ansonsten steuerlich eine verdeckte Finanzierung… also spätestens dann muss der Wagen abgezahlt sein. Darüber hinaus reine Sahne.

Ist doch alles nur Finanzspielerei. Klar steht auf dem Leasingvertrag auch ein Restwert etc, nur interessiert der wenn Hersteller und Bank schon ihren Schnitt gemacht haben?

Da wirst du ihn bis zum Hals voll gemacht haben.

mMn ist der Fahrzeug Doku schon zu trauen, BMW baut sicher nicht einfach 5l mehr Tank ein, zumal die Tank Größe glaube ich auch relevant für Verbrauch/ CO2 Berechnung und letztlich für alle Gewichte Angaben hat

Als Extrembeispiel: Wenn es keine Menschen mehr gäbe, die gebraucht einen BMW kaufen würden, müsste der Erstbesitzer die gesamte Summe des Autos nach den 1-2 Leasingjahren abschreiben.

Emotional bin ich ganz bei dir!

Die Realität ist aber leider wie in deinem Bsp.

Die Autos sind nach dem Leasing finanziell durch und abgeschrieben. Dazu gab es „lustige“ GerichtesVerfahren in denen BMW Bank (Leasing) genau das dem Richter erklärt haben. Dabei ging es um den Wert des Autos im Zusammenhang mit Gewährleistung etc. Der Richter meinte dann von einem BMW dürfe der Kunde mehr erwarten.

Dennoch wird durch solche kleinen Einblicke deutlich wie im Leasing gerechnet wird.

Der E46 Cabrio war meiner und ich habe ihn genossen.

Wenn die Kids aus dem Haus sind, wird es vielleicht wieder einer, oder gar ein Z3 - Es sei denn, BMW baut wieder was modernes mit solch einem eleganten Design. Mal schauen.

Jetzt hast du mir aber was in den Kopf gesetzt.

Habe mit gestern mal im BMW Archiv die „alten“ Cabrios und Roadster abgesehen.

Der E46 oder Z3 wären schon was tolles.

Gut ein Z8 ist optisch super, nur das Komma an der falsche Stelle.

australia dass sie keine Verkäufer aktuell haben mit denen ich das Tuning besprechen könnte. Alle sind außer haus oder krank....

Ist gerade Ostern und die werden nicht ewig krank sein.

Ich würde es kommende Woche noch mal versuchen.

Der G60/G61 bietet viel zu wenig "Preis-Leistung" im Vergleich zum G30/G31.

Der 5er Neuwagen wird besonders stark als Firmenwagen im Leasing verkauft. Habe mal gelesen der Anteil ist über 2/3 !

Die haben schlicht andere Anforderung an ein Auto, ist auch nach oft 3 Jahre wieder getauscht und wird ein neues ausgesucht.

Langlebigkeit interessiert nicht. Billiger Unterhalt und Anschaffung dagegen sehr. Die neueste Technik soll er haben und Luxus ist da relativ.

Im Vergleich mit den 2-3 Konkurrenzfahrzeugen trifft die das gleiche Schicksal.

denn da hatten die noch 5 gang!

Na ich will mich mal nicht auf die 6 Gang festlegen. Ist schon ne Weile her und ob ich in der Fahrschule überhaupt alle Gänge gebraucht habe - wer weiß das noch

Genau das ist ja der Witz an der Sache... es zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn man sich nach ner Woche in den 50d setzt!

Das freut mich für Dich!

Mir treibt es immer das Entsetzen gepaart mit Verzweiflung ins Gesicht wenn ich in den Firmen EV6 steigen muss. Habe nach 1 Jahr noch immer keine vernünftige Sitzposition bei dem Kübel gefunden.

Egal ob man eine Garage hat, denn die kannst nicht mitnehmen

Guter Punkt, hatte ich noch nicht darüber nachgedacht.

Optisch / emotional hatte ich bisher immer an ein „echtes“ oder „traditionelles“ Cabrio mit Stoffverdeck gedacht.

Außerdem will ich 6 Zylinder fahren, solange es noch möglich ist.

Verstehe ich sehr gut. War bei unserem 5er genau so. Noch einmal einen echten R6 fahren. Kommentar meiner Frau: lass uns unvernünftig sein und Spaß haben.

Bei einem Zweitwagen entscheidet vmtl eher die Vernunft, da schlicht günstiger