Alles anzeigenMacht sie es falsch: nein, nicht unbedingt.
Kritischer Blick - wenns eng wird natürlich unter Zuhilfenahme es Meßschiebers für Bremsscheiben.
Mein Fazit bleibt:
- ✅ -1,6 mm (34,4 mm) = echte Betriebsgrenze von BMW
- ✅ -2,4 mm = gesetzliche Prüfschwelle bzw. juristische Mangelgrenze (nicht Ziel!)
Die grds. Einhaltung der Bauteilgrenze ist mir schon wichtig.
Aber vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb dir die Sportbremse nicht ausreichte ...
Hilfe, jetzt hast mich abgehangen oder wir meine das gleiche und schreiben an einer vorbei. ![]()
Ich habe die Aussage meiner BMW-Werkstatt weiter gegeben und wie ich es bisher kenne. Dabei ist mir natürlich die Einhaltung der Herstellervorgabe wichtig, was ich bei einer Vertragswerkstatt voraussetze. Gesetzliche Vorgabe selbstredend. Die geteilten Dokumentenschnipsel der Kollegen beschreiben genau was die Werkstatt sagt.
Ich kann da keinen Fehler oder Abweichung finden. Du meinst erst das wäre falsch und dann doch nicht ? Rein aus Selbsterhaltung bin ich an funktionierende Bremsen interessiert und wüsste gerne, Was muss ich bzw die Werkstatt deiner Meinung nach machen, um es richtig zu machen?
Und welche Sportbremse hat mir nicht gereicht, habe doch gerade erst auf die PP-Bremsen umgerüstet?
Oder die aktuelle Hitzewelle hat mich fritte gemacht.
Dann bitte ich schon mal vorsorglich um Nachsicht