Beiträge von Fuexi

Ja das stimmt, der MildHybrid mischt da ja auch noch mit. Das vergesse ich immer.

Bei mir ist auch der MildHybrid drin und da ruckelt und zuckelt nix.

mMn kann das auch nicht von dem MildHybrid System kommen, da sitzt nichts im Antriebsstrang sondern nur am Motor der Riemenstarter. Bei den Plugin Hybrid wäre es was anders.

Also ich bin mit der Sitzbelüftung zufrieden, meine Frau nicht bzw. sie braucht / nutzt es nicht - ist echt individuell. Mein Cousin behauptet sogar er bekommt davon Verspannungen =O

Die Massagefunktion vermisse ich wirklich. Beim Probe-Massieren fand ich die auch nicht lasch, die lässt sich gut anpassen und unterschiedliche Modi gibts auch. Dagegen waren die VAG Massagesitze echt nur mäßig und nach 3 Jahren durch. Aber besser irgendeine Massage als keine...

Wo sich mir der Nutzen nicht erschließt ist die SA418 Gepäckraumpaket. War halt drin, bisher nie genutzt und die Schienen mit den Befestigungen im Weg. Habe die Ösen einfach rausgemacht, damit der Boden eben wird. Für das Geld hätte der Vorbesitzer besser mal Sonnenrollos oder gleich die Massage ordern sollen ^^

Hey JoeWaschl90 vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, ich kann das Protokoll wohl noch nicht mal lesen :(

Dachte Sollwert Sturz VA li -0°13' und re -0°09' und Soll Sturz max. Diff VA 0°30' ist angegeben

im Ist Sturz VA li 0°06' und re -0°28' und Ist Sturz max. Diff VA 0°40'

Wie berechnet sich aus den Werten die max. Differenz, da muss ich in der Schule gerade gefehlt haben.

Mein Meister des Vertrauens meinte dazu die Werte VA wären i.O. und insb. kann bei dem BMW die VA nicht eingestellt werden. im Gegensatz zur HA fehlen wohl die Stellschrauben und so müssten die Teile gelöst und neu verschraubt werden. Was mehr Aufwand ist und im Ergebnis nicht besser wird. :/

Habe mir schon ein Buch zum Thema Fahrdynamik gekauft - Lesen soll ja bekanntlich Bilden, mal sehen ob das auch auf mich zutrifft ^^

Schau gerne noch mal drauf wenn Du zurück bist, würde mich echt freuen!

und bis dahin schönen Urlaub :thumbsup:

da steht was von „gebrauchte Teile“ vielleicht hat einer der 950.000 CN G Modelle seine Augen verloren und dann nur 3 Monate Garantie. Wobei das egal ist, Geld kannst abschreiben wenn da was ist.

Für nen Versuch wären mir die 500€ zu schade.

Wenn alle Sensoren etc vorhanden sind um mit 2 Scheinwerfer nachzurüsten. Gibt es die nicht gebraucht auch hier?

Was sollte unser Auto haben, der Wunschzettel war lang ^^

G31 LCI und endlich wieder Reihen 6 Zylinder Benzin mit xDrive

HUD, ACC, Komfort Sitz mit Lüftung und Massage (letzteres gabs leider nicht), Laser Licht, Standheizung, Panodach, AHK, Adaptiv Drive, Integrallenkung, 4 Zonen Klima, Harman&Kardon

Muss ich mir das ähnlich vorstellen wie die Diffuserscheibe bei der Ölheizung.

Also ein Netz um die Düse was den Diesel besser mit Luft mischt bzw. das Gemisch in Drehung versetzt damit die Verbrennung nicht an der Wand der Brennkammer abläuft?

Sorry für den Vergleich aber meine Heizung kenne ich von innen, die Standheizung (noch) nicht ^^