Beiträge von Fuexi

Deine Heimatregion kommt OTA. Den Rest Europa musst du per USB einspielen. Da bin ich auch bei Version 25.4 für ID7. Ich kenne aber kein festes Intervall und schaue einfach immer mal vor der Fahrt ins Ausland ob es was neues gibt

Der ist nahezu so ausgestattet, wie ich ihn auch ausgestattet hätte..

Jetzt muss ich 3 Wochen warten bis zur Auslieferung ;(

Vorfreude ist die schönste Freude - heißt es.

Quasi ein Riesen Osterei :thumbsup:

Aber 3 Wochen können verdamt Lange sein.

Super dass er deine Wunsch Ausstattung hat - freu mich für dich!

Wie schnell die Preise steigen ist schon krass.

Ich versuche es so zu sehen oder mir schön zu rechnen. ;)

Alle Scheiben und Beläge der Standardbremse wären jetzt in den nächsten 5.000km eh fällig gewesen - Kostenpunkt ca. 2.600€. Damit hat mich das Upgrade auf die PP-Bremse "nur" rund 1.100€ gekostet. Zumal ich mir eh mehr Biss und Standfestigkeit der Bremse gewünscht habe.

Aber ja unterm Strich kostet das was. Ob es sich gelohnt hat, wird die Zeit zeigen.

Die anderen Werkstätten lagen Preislich um die 5.000€ bzw. meine Werkstatt des Vertrauens bei 4.600€.

Hab noch was vergessen...

Das Wichtigste - der Preis war 3.600€ inkl. Montage wie auf der Homepage auch angegeben.

Dazu noch 94€ für den Sachverständigen.

Eigentlich muss die Anlage lt. Auskunft der Mitarbeiter und Gutachten nicht eingetragen werden. Da steht "Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt nach dem Ein- oder Anbau der o.a. Fahrzeugteile bei Einhaltung der ggf. genannten Randbedingungen und Auflagen bestehen."

Im Gespräch vor Ort und nach Rücksprache mit dem Sachverständigen wurde empfohlen die Anlage durch die Zulassung einzutragen um bei evtl. Kontrollen auch im Ausland keine Scherereien zu haben.

Sobald der Schrieb vom Sachverständigen nächste Woche da ist, berappe ich noch die 12€ bei der Zulassung für die Eintragung.

Auf dem Rückweg habe ich mich noch durch das iDrive geklickt und eine neue Version gefunden.

Nebenbefund: Mein ID7 hat ein Update auf Version 03/2026.30 bekommen. Keine Ahnung was dadurch anders / besser ist.