Bin auch etwas verwundert, dachte es sollen die werden
Aktuell sind Goodyear Eagle F1 mit 4x 245/45R18 drauf.
Daher würden es wieder diese Dimensionen werden.
Boglius Hast du die neuen Michelin jetzt eigentlich mit oder ohne RFT genommen?
Bin auch etwas verwundert, dachte es sollen die werden
Aktuell sind Goodyear Eagle F1 mit 4x 245/45R18 drauf.
Daher würden es wieder diese Dimensionen werden.
Boglius Hast du die neuen Michelin jetzt eigentlich mit oder ohne RFT genommen?
Alternativ lässt du alles über Apple Car Play laufen. Dann sprichst du mit Siri, kommst aber nicht auf die von dir angesprochenen BMW Dienste und alles muss über dein Handy laufen.
Wie schon richtig vermutet, brauchst du die online Sprachverarbeitung die in dem Connected Package Prof steckt.
An besten du schaust dir das in der My BMW App mal an, dann siehst du genau welche Dienste für dein Auto alles dabei sind. IdR auch das Kartenupdate und RTTI (Verkehr)
Die Datenverbindung wird direkt vom Auto zum Server bei BMW aufgebaut, ist auch Bestandteil des Package. Dein Handy spielt dabei keine Rolle und wird nicht benötigt.
Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal gestöbert, wo ich das her hatte.
Habe das mal zusammengeschrieben für einen eigenen Wartungsplan als Ergänzung zum CBS. Quelle waren Dokumente hier im Forum
Zum ATG gibt es beim G3x keine Angabe, dafür für das VTG:
Die Ölfüllung des Verteilergetriebes ist für die gesamte Aggregate-Lebensdauer ausgelegt. Dies entspricht einer Laufleistung von ungefähr 150.000 km. Bei einer Überschreitung dieser Laufleistung wird ein Fehlerspeichereintrag mit der Empfehlung eines Ölwechsels des Verteilergetriebeöls abgelegt.
ATG beim M5 F90 findet sich:
[...] beim F90 mit M Automatikgetriebe kein Getriebeölwechsel bei 2.000 km (Einfahrkontrolle) oder jedem dritten Motorölwechsel vorgesehen.
--> im Umkehrschluss gab es einen Ölwechsel alle 90tkm / 6 J
VTG beim M5 F90 findet sich gleicher Satz wie beim G3x
Differential beim M5 F90 findet sich der Servicehinweis:
Das Hinterachsgetriebeöl wird aktuell bei 2.000 km (Einfahrkontrolle) und jedem dritten Motorölwechsel erneuert.
--> Ölwechsel alle 90tkm / 6 J
Mir ist schon klar, dass die M Bauteile andere als in meinem G31 sind. Aber hey was für nen M5 gut ist, wird meinem 5er nicht schaden. Habe damit für mich einen Anhaltspunkt gefunden --> alle 4 Getriebe alle 90tkm / 6 J
Viel Spaß mit dem ID7! Ich drücke die Daumen, dass Deine Erwartung nicht enttäuscht wird ![]()
Wenn der nur 1,50 EUR auf 100km braucht, ist das unglaublich. Wie schaffst Du das, nur mit der PV-Anlage? Meine PV-Anlage hat das Haus versorgt, der Überschuss hätte aber im Winter nicht für 10.000km e-Auto gereicht.
? Ich kenne nur die 80tkm Angabe in den offiziellen Dokumenten.
Die 150tkm finden sich in dem Dokument te-ml_11-de.pdf unter Kap 5 Wartungsempfehlung
oder auch in dem Produktdatenblatt pds_zf_lifeguardfluid_6_de_20171110.pdf
Meine es auch in einem BMW Dokument schon gelesen zu haben, da müsste ich aber noch mal suchen.
Wo stammt die 80tkm Angabe her?
B2T: tyrereviews.com hat einen super Vergleich aller bekannten Reifen gemacht, daran solltest du dich orientieren.
die Seite und Videos von dem Typ fand ich auch hilfreich
Händler das Auto einfach nur 4-fach verkaufen und den zweiten Satz woanders veräußern
Sicher das ist möglich, hatte bisher immer versucht den 2. Satz (sofern vorhanden) rein zu verhandeln. Was meistens gut funktioniert hat.
Noch jemand ohne gültigen Badge ?
Habe gestern folgende Promo von Bip&Go erhalten.
Für den Neukunden: 5 € + 4 Monate keine Abonnementgebühr*
*Angebot nur für Privatpersonen, nicht mit anderen laufenden Aktionen kumulierbar, ohne Begrenzung der Anzahl an Empfehlungen. Gültig bis einschließlich 09.03.2026, ausschließlich bei Abschluss der Tarife A LA CARTE, AU FORFAIT, ELECTRIC sowie der AMERICAN EXPRESS Abonnements. 5,00 € inkl. MwSt. pro Empfehlung; der Betrag wird dem Werbenden und dem Geworbenen auf der Rechnung des Empfehlungsmonats gutgeschrieben. Das Angebot umfasst zudem den Erlass der Abonnementgebühren für den Geworbenen bei elektronischer Rechnungsstellung für die Dauer von 4 aufeinanderfolgenden Monaten (einschließlich des Abschlussmonats). Ist der Rechnungsbetrag niedriger als der Empfehlungsrabatt, wird der Restbetrag auf die folgende(n) Rechnung(en) verteilt.
Wenn jemand Interesse hat einfach PN senden
Zumindest im Privatbereich nicht unüblich. Hatte meine beiden auch nur mit werksseitig verbauten Satz übernommen und selbst was für die jeweils andere Saison gekauft.
Meist ist das günstiger als den Satz mitzuleasen.
Nichts was es nicht gibt...
Muss gestehen, dass ich vom Firmenleasing ausgegangen bin.
Privat mag das sicher anders sein oder wenn Allwetter gefahren werden
Da es ein Leasing rückläufer ist gibt es keine Winter Rad/Reifen Kombination
Ist ja schräg Leasing ohne 8 fach Bereifung