Beiträge von Fuexi

Sorry aber fair und transparent ist für mich anders. Wenn der Unternehmer das auf seinen Mitarbeiter auch noch abwälzt, ist das echt erbärmlich.

Aber ich habe überlesen, dass du das Auto schon gekauft hast. Interessant ist aber ob du von der privat Person oder dem Unternehmen gekauft hast? Wer stand denn im Schein?

Dann würde ich den BMW vom Fachmann anschauen und ggf. Ein Gutachten machen lassen. Dafür gibts ja Dekra, ADAC und Co. Das kostet nicht die Welt, du hast eine Grundlage für weitere Entscheidungen und du hast gleich was in der Hand.

Ein Preis ist gut/fair wenn jemand bereit ist unter den Rahmenbedingungen ihn zu zahlen und das ist individuell unterschiedlich.

Alleine das du hier eine Bestätigung für den Preis zu deinem Wunschfahrzeug suchst, zeigt, dass dir der Preis für den Wagen zu hoch ist.

Wenn du dir unsicher bist, gib die Konfiguration in mobile.de ein und schau zu welchem Preis vergleichbare Autos dort angeboten werden.

Persönlich finde ich diese Unfall Geschichte unstimmig und wenn der Verkäufer damit nicht transparent umgeht, würde ich die Finger davon lassen.

Auch finde ich für 8 Jahre die Fahrleistung gering für einen Diesel und würde mich fragen ob das Auto auch vernünftig auf längeren Strecken bewegt wurde oder durch Kurzstrecke sich eher kaputt gestanden hat.

Und dann kannst du auch mit dem Auto zur Werkstatt deines Vertrauens und die einen Blick drauf werfen lassen oder ADAC macht das auch. Sollte für den Verkäufer ja kein Thema sein.

Nur zum Verständnis.

Gemeint ist die Temperatur nach dem AGR, also die Abgasluft welche mit Frischluft gemischt und im Zylinder quasi ein 2 Mal verbrannt wird?

Dachte die soll kühl sein, daher auch der AGR-Kühler. Auch die Verbrennung wird doch gewollt durch den reduzierten Sauerstoffanteil "kühler" und damit weniger NoX Schadstoff. Der höhere Rußanteil wird vom DPF gefiltert und nachverbrannt.

Wäre die Luft nach AGR heiß, würde sich vmdl. die Verbrennung / Zündung nicht gut steuern lassen.

Oder liege ich da falsch?

Mir kommt das Geräusch bekannt vor, ich komme nur nicht drauf wo / wann ich das gehört habe.

Erinnert mich aber an eine Pumpe mit der (System-)Druck aufgebaut wird.

Macht das Sinn, gibts da vorne ein entsprechendes Bauteil?

Edit: Hört sich an wie bei einem Blutdruckmessgerät das Aufpumpen der Manschette --> Motor hat Puls ^^

Geh von aus das die Fensterschachtabdeckungen hinten auch neu müssen.

wenn Du die Zierleiste im Übergang Glas zur Karosserie meinst, sind die bei den Fenstern li/re am Kofferraum nach der C-Säule gesteckt.

Bei mir war die Chromleiste an besagter Stelle an einem Ende lose, die Werkstatt konnte sie ohne Neuteil ausrasten und im Anschluss fixieren. Hinweis des Mitarbeiter war, bei dem G30/31 sind die Leisten nicht mit dem Glas verbunden.

Bei den anderen Fenstern bzw. Zierleisten weiß ich es nicht.

Kann die Aussagen und Vorzüge des Motors nur bestätigen. Habe im Sommer einen 3 Jahre / 92 tkm alten G31 540i gekauft und bisher nicht bereut. Wichtig war vom BMW Händler und Historie lückenlos bei BMW, hab noch 3 Jahre premium select Garantie. Und viel Spaß mit dem Wagen.

Nur wenn du den 80% Kurzstrecke in der Stadt fahren willst, sei dir über den Verbrauch bewusst. Die Vorteile des Motors und ein geringer Verbrauch (gemessen an Leistung, Gewicht) kommen auf der Langstrecke. Da ist er mMn in seinem Element und Preis/ Leistung passen.

Die Frage wird sich wohl nie ganz klären lassen.

Daher entscheide ich nach Temperatur, Motor/Getriebe kalt, kein Start/Stop und erstmal warm fahren. Aber dann wenn alles schön auf Temperatur ist, nutze ich Segeln und Start/Stop schon gerne.

Klar muss ich dann manuell einstellen und kann es nicht codieren.