Verbaut:
235/35/20285/30/20
Bin jetzt mal auf 2,8 und 3,2 Bar gegangen.
Danke!
Versuchs mal mit 2,8-2,9 bar rundum. Wie ich darauf komme? Näherungsweise hier nach 5er mit dieser Bereifung geschaut.
Verbaut:
235/35/20285/30/20
Bin jetzt mal auf 2,8 und 3,2 Bar gegangen.
Danke!
Versuchs mal mit 2,8-2,9 bar rundum. Wie ich darauf komme? Näherungsweise hier nach 5er mit dieser Bereifung geschaut.
Und die funktionieren alle nicht, Degi69 ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein UCSI 2000 läuft ohne Probleme.
steven313 Welche Teilnummer sind die Galvanikknöpfe am Lenkrad? Und hast du die am Klimabedienteil und Fensterheber auch getauscht?
Der Fehler ist bei mir auch drin, tut aber nichts zur Sache. Auch bei 200km/h aufwärts hört mich die Gegenseite super.
Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass die Händler das Auto einfach nur 4-fach verkaufen und den zweiten Satz woanders veräußern?
B2T: tyrereviews.com hat einen super Vergleich aller bekannten Reifen gemacht, daran solltest du dich orientieren.
Blechdose 4mm ist deutlich über dem, was BMW empfiehlt und ich auf Seite 1 schon beschrieben habe.
Es ging nicht um dich, Diesel G31 , sondern um meinen Vorposter.
2 Sekunden Google bemühen ist zu umständlich?
Mich wundert das bei mir die AU bei 40 Grad Motortemp gemacht wurde, ist das überhaupt möglich? Entscheidet das der Prüfer?
Die Temperatur ist in AU Leitfaden 6 nicht relevant.
Nun meine Fragen: Braucht der Motor wirklich so lange bis er optimal-Temp. erreicht?
Kommt drauf an.
Spuckt mir da Carly eventuell was falsches aus?
Ich bin vielmehr ein Freund von BimmerLink (& BimmerCode). Im Grunde sollten sie aber auf die soeben Daten zugreifen.
Habe nämlich bereits immer das 5w-40 in Nutzung und bin jetzt am grübeln ob ein 0w Öl nicht sinnvoller wäre aufgrund der deutlich verlängerten Kaltphase. 0W-30 ist von BMW ja vorgegeben, bin prinzipiell aber nicht so der Fan von solch dünnem Öl.
Welches genau ist „das“ ?
Je nach Öl macht ein 0W nichts anders, oder ganz viel anders im Bezug auf die Betriebstemperatur. Da kommt’s schon auf die Zusammensetzung des Öls an.
Der Motor ist mit diversen BMW-Spezifikationen (LL04, 12, 19) von 0W30 bis 5W40 Ölen freigegeben.
Irgendwie denke ich mir aber gleichzeitig, wenn das Drehzahlniveau stetig so niedrig ist muss der Motor ja nicht so hoch drehen und mit kalten Öl sich selbst strapazieren oder denke ich hier falsch?
Auch hier kommt’s wieder drauf an. Es gibt Öle, die sowohl bei kalten Temperaturen (vgl. deutscher Winter Kaltstart) und bei warmen Temperaturen top performen und wieder andere sind auch im Zwischenbereich besser oder schlechter als andere.
Zusammenfassend: BMW weiß schon, was sie an Ölspezifikation anfordern. Ich persönlich würde mir da nicht die Sorgen drum machen, solange man nicht auf 30k km Longlife Intervallen besteht und die DPF Regenerationen regelmäßig unterbricht.