Probiere es evtl. mal mit Weichspüler
. Einreiben damit und dann kurz einwirken lassen und wieder abwischen. Komischerweise fungiert der Pianolack nicht mehr so dolle als Staubmagnet wie vorher und das ganze geputze wird auch weniger. Hatte es bisher in allen Autos mit Klarlack gemacht und hat immer recht gut funktioniert.
Beiträge von NicoB57
-
-
Hatte jetzt endlich mal Zeit mit meinem freundlichen zu telefonieren. Die Reifengarantie funktioniert wohl nur bei Neureifen. Also ist da laut Händler nichts zu machen...
-
Welche Garantie hast du denn und was steht in den Bedingungen drin ?
Nicht jeder TÜV schaut sich die Laufflächen an und somit kann das auch beim TÜV durchrutschen.Naja zum Auto die ganz normale Gebrauchtwagengarantie oder meinst du eine andere ?
Und wenn der TÜV Prüfer solch großen Riss Übersieht sollte er meiner Meinung nach nochmal den Optiker Aufsuchen... (Nur meine Meinung). Bei mir in der Werkstatt wurden die reifen alle 4 Gedreht und dabei angeschaut als das Auto auf der Bühne stand. Aber naja was solls. Ich hatte noch keine Zeit beim freundlichen anzurufen. Oder sagen wir mal noch keinen freien Kopf dafür. Melde mich nochmal wenn ich das getan habe.
-
Wenn du dieses einstellen kannst, hast du evtl. mal bei Bimmerlink oder so geschaut, ob man das irgendwie darüber dauerhaft speichern kann ?
-
Klick mal in meinem Beitrag #81 auf das "dem"

Danke
-
Du hast den Link zu xDelete von mir aber schon aufgerufen und mal gelesen was da steht?
Wo hast du den Link reingstellt ?
-
Ab BJ 2020 meines Wissens nach.
Ja das ist immer lustig, meiner ist bj. 06/2020, quasi der letzte vorm LCI. ab 07 wurde der LCI meines Wissens nach gebaut deshalb ist es manchmal echt schwammig, rauszubekommen, ob meiner diverse Funktionen schon hat oder erst mit dem LCI kamen

-
Der Tipp mit der Alufolie ist eher was einmaliges, da musste den Schlüssel natürlich jedes Mal auspacken oder einwickeln, quasi analog zum platzieren/entnehmen aus der Box.
Ja das auf jeden Fall.
Hat der Pre-LCI bereits die Funktion des Digital Key ?
-
Ist dann aber nur für die Lagerung des Schlüssels geeignet oder wie läuft das?
Stelle mir das unpraktisch für den Gebrauch vor. Da muss ich den Schlüssel vor Gebrauch dann auspacken um ihn danach wieder einzuwickeln.
Funken tut er dann ja trotzdem.
Ja für mehr ist es auch nicht gedacht. Hat im Urlaub quasi für die Woche die Box ersetzt. Wenn man möchte kann man es übergangsweise machen bis die bestellte Box da ist, falls bestellt

-
Das kann dir nur dein Garantiegeber beantworten.
Auch hier kann dir das nur derjeneige beantworten, der dir das Auto verkauft und das Garantiedokument ausgehaendigt hat. Ein einfacher Anruf dort bringt Gewissheit.
Wenn deine RFT Reifen ein Problem mit der Laufflaeche haben liegt das nicht am "*", sondern zu 90% am falschem Luftdruck. Dieses Thema wurde auch schon gefuehlt 1.000.000x durchgekaut und im www gibts dazu haufenweise Lesestoff
Ja das ist richtig. Allerdings habe ich ja eine weit aufgerissene "ablösung" des Profils wie bei Mcgusto. Es liegt natürlich nahe, dass wir beide mit falschem Luftdruck gefahren sind, da wir unterschiedliche Reifen haben, aber das gleiche Schadensbild.