Beiträge von NicoB57

    Moin,

    mit meinem Google Pixel hab ich es noch nicht ausprobiert. Ich hatte damals aber das Problem, dass ich mein Handy aus der Bluetooth-Verbindung entfernen musste und es ausschließlich über WLAN verbinden muss damit es funktioniert. Du hast auf dem Pixel die Möglichkeit zum "Streamen" welches dann im Netzwerk verfügbare Geräte sucht. Dort sollte eigentlich dann dein %er auftauchen mit den letzten 3 oder 4 Ziffern deiner VIN.


    Werde es die nächsten Tage mal probieren.

    MfG Nico :)

    Hi, also so wie ich das einschätzen würde, hat BMW da etwas verpatzt. Ich habe damals bei meiner alten Arbeit als Mechaniker des Öfteren mal eine Achsmanschette gewechselt. Wenn man alles vernünftig zusammen baut und es schafft die Manschette ordnungsgemäß zu montieren solltest du eigentlich ruhe haben (da spielt auch die Laufleistung keine Rolle). Da du Bilder von unten hast, gehe ich davon aus, dass du weist wie das ganze aufgebaut ist. Was also bedeutet, dass BMW einen schaden an der Manschette bei der Montage beigefügt hat, den Sicherungsring falsch montiert hat oder (wovon ich am wenigsten ausgehe) aus der Antriebswelle ein Stück Metall ausgebrochen ist, was wirklich zu einem Tausch führen würde. Da ich dies allerdings in den 5 Jahren nie erlebt habe, sondern bei sowas immer ein Fehler bei der Montage gemacht wurde, würde ich eher darauf tippen :)


    MfG Nico

    Die App hat allerdings einen gravierenden Nachteil im Vergleich zu MHD. Du musst zum Tüv wegen der nicht angepassten CVN immer den originalen Datenstand flashen. Gerade bei älteren Fahrzeugen eventuell ein Problem.

    Und mein Tuner des Vertrauens weiß darüber Bescheid ? Oder kann mir das dort genauso oder vllt sogar mit höherem Risiko passieren?

    Naja, da ich beim Motor etwas vorsichtiger von als bei Getriebe würde mir ein einziger Knopfdruck reichen um die Leistung zu steigern. Nicht so wie bei MHD oder xhp. Bei xhp kann ich die ganzen Einstellungen sogar irgendwie nachvollziehen. Aber beim Motor würde ich sowieso nur eine vorgefertigte Map nehmen in der Angst zu viel kaputt zu machen. :)

    Hallöchen,

    gibt es für den B57 eine einfache "für Zuhause" gemachte Softwareoptimierung wie beim B58 das Tool MHD ? Oder muss ich mehr oder weniger zwingend dafür noch einen Tuner meines Vertrauens aufsuchen ?


    Ich habe gutes von xHP gehört und hatte gehofft, sowas auch für den B57 zu finden. Leider gab es das bei MHD für diesen aber nicht.


    Danke schonmal im Voraus für alle Antworten, auch wenn, diese nicht die sind, die ich mir erhoffe. ^^


    MfG Nico

    Hi Rolf,

    ich weiß es ist evtl. etwas weit her geholt, ist mir aber gerade eingefallen und wollte es einfach mal loswerden und evtl. hilft es ja. Ich hatte damals das gleiche Problem mit einer Antriebswelle eines Ford Focus. Da war es dann im Endeffekt so, dass der besagte Ring so hart war, dass ich so sehr auf das gelenk schlagen musste, dass ich echt schon angst gehabt habe ich mache es gleich selber noch mehr kaputt als es ohnehin schon war. Also vllt. ist stumpfe "Gewalt" hier die Lösung. Ich kann aber nicht meine Hand ins Feuer legen dass BMW sich da nichts spezielles ausgedacht hat. Ich würde es wahrscheinlich einfach nochmal versuchen (sofern mit der Schulter möglich).


    Grüße Nico

    Moinsen,

    mein Händler sagt laut ISTA ist die untere Jalousie defekt. Falls meine wirklich nicht funktionieren sollte, hätte ich großes Interesse an deiner. Laut Fehlerspeicher eine Regelabweichung. Kannst du mir evtl. sagen ob das bei dir auch so war ? Bzw. wie du rausbekommen hast, wie deine noch funktioniert ?


    Schonmal danke im Voraus.

    Grüße Nico