Beiträge von SebTaylor

Die Preise habe ich nicht im Kopf.
    Option A
    1. ich würde wahrscheinlich als erstes Connected Profil erstellen.
    2. den Wagen verbinden.
    3. schauen ob du noch kostenlos das 2020-3 runterladen kannst. Das müsste dir ja zustehen. Ob du das mit Verzögerung herunterladen kannst, keine Ahnung. Aber das kostet kein Geld und nur ein paar Minuten. Wenn es für dich verfügbar ist, auch kein Cent und nur 2-3 Std je nachdem wie schnell dein Internet ist.

Option B:

Wenn A nicht funktioniert, würde ich den Händler anrufen und fragen warum das nicht geht. Schließlich wurde der Service bezahlt und knapp 4-5 Monate danach dürfte der Download ja nicht verboten sein. Das du 2021-1nicht bekommst ist klar. Aber das musst du auch nicht haben.
    mit 2020-3 kannst du beruhigt rumfahren. Ich habe bislang nix gemerkt zum 2021-1 und war vorher auch zufrieden.

Option C

Wenn A nicht klappt und B der Händler nicht macht, dann würde ich ein Paket kaufen mit Kartenupdate. Nur die Kartenupdates sind nicht soooo teuer. Es geht. Aber für relativ „wenig“ mehr, bekommst du ein Paket mit mehr Inhalten wie zum Beispiel RTTI und On Street Parking wobei letzteres fraglich funktioniert bei mir. RTTI find ich allerdings cool und hilfreich. Besonders in Großstädten wie Madrid oder deutschen Varianten.

korrekt. Connected deive, dein Fahrzeug mit deinem Account verküpfen und dann zur Option manuelles Kartenupdate. Wenn du es nicht findest, den Weg habe ich hier schon mal bebildert erklärt

aber ich habe mich vertan, wenn du nur 3 Jahre connected drive hattest, durfte das letzte Europa Update 2020-3 für dich sein. Vielleicht kannst du das noch herunterladen.
    wenn du connected drive verlängert hast, dann wäre es 2021-1

Also du hast das komplette Kartenpaket von 2017. das ist richtig.
    aber du hast die Dt Karten aktuell von 2020-3. also nur Dt ist recht aktuell.

Was du updaten könntest, hängt von deinem ID ab. Ich denke bei dem Alter deines Fahrzeuges (mehr als 3 Jahre) ist das 2021-1 erhältlich. Also könntest du das Gesamtkartenmaterial updaten. Aber da wirst du nicht so viel gewinnen wenn du nur in Dt unterwegs bist.

Hab ich mich erklären können?

Vielleicht ist es auch nur ein Mißverständnis.
    online kannst du wie derzeit ein neues Kartenmaterial runterladen. ID6 derzeit das 2021-1.

zudem kann man etwas vorher im gleichen Menue online die Region auswählen in der man sich meistens aufhält und dort bekommt man normalerweise öfter Kartenupdates over the air direkt von BMW auf deinen Wagen gespielt. Das sind kleinere Updates nur für deine Region, das merkt man nicht und kann es auch nicht manuel machen

Also ich weiß noch nicht, on ich nach Ablauf verlängere. Die Veränderungen sind doch sehr gering. Wenn dann nur mit Rabatt oder im Paket.
    on the street parking funktioniert auch nicht so richtig oder ich bin zu blöd.