Beiträge von SebTaylor

1.+2. Keine Ahnung. Bin auch Dieselanier.
    3. hatte in meinen letzten drei BMW die Sportsitze und fand die immer klasse. Habe jetzt bewusst die Komfortsitze genommen. Habe nur Gutes darüber gelesen und für mich waren sie ein Must Have. Jetzt ist es eine Ausstattung die ich nicht mehr missen möchte. Die können sowohl Komfort als auch Sport.
    von mir absoute Empfehlung!!!!

Wenn man sich genauer ansieht wie die Heckscheibe mit dem Rest verbunden ist, besonders der Pin des Scheibenwischers und der Mechanik in der Tür, verwundert das Knacken nicht mehr.

Ich finde Gerüche immer seltsam. Man ist es doch mehr gewohnt als man oft denkt. Wenn etwas anders riecht, gerade bei unseren Autos, ist man da immer vorsichtig.
    aber mal ehrlich, was muss man da machen? Wenn die Garantie es einem nicht eilig macht

1. Motorraum beobachten. Wo tritt etwas aus.
    2. Boden unter dem Fahrzeug beochaten. Sieht man Flecken?

3. Flüssigkeiten regelmäßig checken. Auch mal den Öldeckel öffnen. Nicht nur den Ölmessstab

4. Wenn die Garantie abläuft oder irgendetwas nicht stimmt ab zum ?

Das war schon beim E61 so. Die Heckscheibenöffnung ist zwar sehr praktisch und ich will sie nicht missen, aber es ist ein absoluter Schwachpunkt

Zum Einen das Knacken und bei mir schließt die Klappe auch nur mit sehr zuversichtlichem Druckaufwand

Logisch ist das schon das bei normalerweise Heckantrieb mehr Auflage- Fläche hinten angedacht ist. Durch die Größenkombi und ET sind die Reifen ja nahezu gleich weit außen aber bei der MB eben mit insgesamt mehr Lauffläche. Das bingt sicherlich deutlich mehr Stabilität, weniger Schlupf und so weiter und sofort.

JMX wieso ohne Beladung? Felgen müssen ja eine Taast haben, so auch die Reifen. Wenn der Mindeswert erreicht ist, dann ist das doch egal. Wenn der Wert unterschritten ist, dann ist es so oder so nicht legal. Das da wahrscheinlich NIE einer draufschaut, auch beim Tüv oder einer Kontrolle, sehe ich ein und es wird wohl auch nie einen interessieren, außer es passiert etwas im Zusammenhang mit den Reifen. Reifen haben da auch einen Spielraum. Besonders auch wegen der Geschwindigkeiten. Ich bin sicher das vollgeladen und TOP Speed oder auch in schnellen Kurven, diese Traglast erreicht werden könnte, aber bei Normalbetrieb sicherlich nicht.

Ich habe die auch. Natürlich gibt es verschiedene Versionen. Nur ein Beispiel ist die 3 Zonen zur 4 Zonen Klima.
    oder die mit und die ohne erweiterter Umfang.
    genaue Unterschiede kann ich dir aber nicht sagen.
    wir haben kein Voll LCD Display... Anfangs vielleicht ärgerlich aber sicherlich weniger anfällig