Beiträge von energycorse

Kann das nur so bestätigen wie Chris_Do es schon hier geschrieben hat.

Habe mich damals beim Nachrüsten ebenfalls für die OEM elektr. Schwenkbare entschieden.

GEP

Ob das für einen Normalsterblichen auf der Staße sich bemerkbar macht? Wohl kaum.

Der Besitzer ( Mitte 40 ) hat sich das von seinem 20 Jährigen Sohn einreden lassen. AHK hat an die 45Kg Gewicht und das Auto liegt dann viel besser.

Wenn ich heute auf einer Rundstrecke ballern gehe und mich mit einem Rennwagen / Tourenwagen am Limit bewege, dann bringt das je nach Rennstrecke von 3 Zehntel bis zu 1,5 Sek pro Runde.

Für eine Sonntagsfahrt von München nach Salzburg bringt es Null.

Deshalb kaufte ich Glücklich und mit einem Schmunzeln im Gesicht die unbenutzte AHK.

Zum bsp. hier:

original BMW G30 G31 AHK 5er Anhängerkupplung
    Einwandfreie Anhängerkupplung für den aktuellen 5er BMW. Nur Abholung in Dingolfing Privatverkauf...,original BMW G30 G31 AHK 5er Anhängerkupplung in Bayern…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Original BMW 5er G30 G31Westfalia AHK Anhängerkupplung
    Original BMW 5er G30 G31 Limousine / Kombi & LCI Westfalia AHK Anhängerkupplung...,Original BMW 5er G30 G31Westfalia AHK Anhängerkupplung in Bayern - Traunreut

Ahk bmw g30 g31
    Ahk voll elektrisch bmw 5er g30 g31,Ahk bmw g30 g31 in Baden-Württemberg - Dielheim

Jep.... Meine war unbenutzt aus nem M5 raus. Der Besitzer hat die ausgebaut wegen Gewichtsreduzierung..

Kostenpunkt war 250€.

Zum ETK:

Passende Teile haben einen Grünen Haken, Nicht passende Teile haben ein Rotes Kreuz.

Wenn du die AHK mit und ohne Comfort-Zugang vergleichst, dann wirst feststellen das beide die selbe Art.Nr. haben.

Zum Link:

Die passt auf alle Fälle. Die wäre auch noch Brandneu. Mit etwas Verhandlungsgeschick wirst diese um 100 -150€ günstiger bekommen.

Cool danke, einen Display Key

Also.... Display Key in die Mittelkonsole ( Armlehne ) gelegt. Fahrzeug läßt sich mit Keyless-Go NICHT verschließen.

Jedoch wird das Fahrzeug mit MyBMW-App verschlossen ( ohne Spiegel anlegen ).

Ebenso funktioniert das öffnen mit der App einwandfrei.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Also, mir ist eigentlich nur eine OEM Schwenkbare bekannt.

Ich habe mir die billig von Kleinanzeigen geholt und das E-Gedöns Neu bei BMW gekauft.

Bei Leebmann24 gibst deine Fahrgestellnummer ein und e erscheinen dann alle für dich passenden Teile in Grün.

Auch kannst du hier Infos rauslesen:

Ich hätte eine Frage zum Öffnen/Verschließen des Autos, während der Schlüssel im Fahrzeug ist. Ich möchte es nicht probieren, falls ich mich dadurch aussperren könnte, deshalb die Frage an euch.

Ich bin gerade in Kroatien und möchte zB an den Strand, dort aber ungern meinen Schlüssel rumliegen haben. Wenn ich den Schlüssel im Auto in der Ablage lasse, kann ich folglich per App zu- und wieder aufsperren? Oder würde jeder x-beliebige das Auto über den Türgriff entsperren können?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich kann das gerne für dich ausprobieren. Aber normal läßt sich das Fahrzeug nicht verschließen wenn der Schlüssel drin ist.

Hast einen Normalen oder Display-Key?

Das Lenkrad selbst (der dicke Kranz) sieht echt cool aus, aber die roten Optionshebel wären nicht so meins. Hast Du die Codiermäßig hinterlegen können?

Die M1 / M2 Hebel lassen sich nicht codieren. Meine sind momentan ohne Funktion, also dienen eben nur der schöneren Optik. Außerdem waren die halt beim Kauf mit dabei.

Es gibt ein Zusatzsteuergerät aus dem Zubehör wo sich die Hebel aktivieren lassen. Danach kann man damit die Modis ( Sport, Comfort ect. ) umschalten.