Beiträge von luca

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Wasserpumpe oder Ölfiltergehäuse sind ja zum glück keine Reparaturen, die einem das Genick brechen. Ich schau mal was die Probefahrt ergibt. Bisher macht er ja einen sehr guten und gepflegten Eindruck.

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin und auch in der Welt der G30 Serie neu bin bitte ich um eure Hilfe.

Ich möchte mir gerne einen 540i mit B58 zulegen. Ich habe da einen passenden gefunden, der gut da steht, so wie ich sehen konnte. Kurz zu den Eckdaten:

- 540i

- M-Paket (vollständig, also auch Bremsen und Fahrwerk) kein EDC

- Integral Aktivlenkung

- Kein OPF

- Touring

- Baujahr 2017

Soll kosten 24.950€.

Er sieht sehr gepflegt aus, stammt aus den Niederlanden. Die Sitze innen sind kaum abgenutzt und das Lenkrad sieht auch sehr gut aus für die Laufleistung. Es klappert absolut nichts im Innenraum. Und der Kaltstart war sehr gut. Sprang sofort an. Und im Leerlauf läuft er seidenweich.

Positiv:

- relativ neue Bremsen (kein Grad zu sehen)

- Viel Ausstattung (Soft Close, ACC, keyless, etc.)

- weiteres steht unten…

Nun zu den negativen Punkten:

- Laufleistung 180.000 km

- Service Scheckheft vollständig bei BMW (prinzipiell gut, jedoch bedeutet das auch 30.000km Ölwechselintervall)

- Aufstellfunktion vom Pano-Dach klemmte beim Test, ging aber später dann doch wieder von selbst zu.

Ich konnte ihn wenigstens kurz über den Hof fahren. Es wirkte alles weich, kein Rucken und keine Auffälligen Geräusche. Es scheint ein Langstreckenfahrzeug zu sein.

Eine komplette Probefahrt mache ich nächste Woche. Habe einen Termin.

Was meint ihr? Kann man das machen? Ist da noch Leben drin für 4 Jahre? (Ich fahre maximal 12.000 km / Jahr) Macht die Aktivlenkung Probleme bei den Modellen? Wo muss ich demnächst mit Kosten rechnen? Ist der Preis für 24 Scheine in Ordnung?

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Luca