Randinformation: Ich habe einen vFL mit iDrive 6 und diese rote Wellenanimation _nicht_ in meiner iOS-App.
Beiträge von GreenStorm
-
-
Generell ist das AAiDrive-Projekt derzeit ein reines Android-Projekt, dafür aber quelloffen auf GitHub verfügbar. Ziemlich beeindruckend, was die da so zusammengebaut haben, insb. auch für ältere Autos.
-
Völlig richtig, dass hier im Forum eine politische Diskussion nichts zu suchen hat.
Bemerkenswert ist aber, dass sich die USA dzt. von allen Umwelt-Gedanken verabschieden.
Dies mag auch Auswirkungen auf die Autobauer haben.
Viele Grüße
GerhardDas wird wie bei allen global angebotenen Produkten eher marginale Auswirkungen haben, abhängig vom Grad der Ausgereiftheit der Lösung für den Rest der Welt. Wenn die Start-Stopp (um bei dem Beiispiel zu bleiben) inzwischen dermaßen zuverlässig und billig einbaubar ist, ist es teurer, die für einen Extra-Markt wieder rauszunehmen.
Wenn sie das wiederum nicht ist...
Aber je mehr solche Dinge software-defined werden können, desto eher kann ich mir vorstellen, dass bspw. auch Start-Stopp verbaut wird, aber softwaremäßig einfach deaktiviert (billiger, als das nicht zu tun, Wiederverkaufswert der Produkte über Landes- und Regulationsgrenzen hinweg etc.)
-
Alles anzeigen
Also ich suche schon seit einigen Monaten den passenden g30. Meine Prioritäten liegen aktuell auf:
520dA
HUD
ACC
Mindestens Sport Paket
Soundsystem H/K
Schwarzer Himmel mit Schiebedach
Kein X-Drive da überwiegend im Flachland unterwegs
Lederausstattung
Klingt vielleicht nicht viel aber diese Kombi ist schon rar und wenn dann zu teuer, oder zu viel gelaufen.
Bis 160tkm und knapp über 20k ist so mein Budget.
Natürlich kommt da kein Lci für in Frage bei dem Preis.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. eher bei größeren Motorisierungen mit den umfangreichen Ausstattungen fündig wirst - alternativ nach 525d suchen?
Die 520d sind vermutlich meist als günstige Firmenautos ohne Leder, großes Technikpaket usw. gekommen.
-
Mein Tarif ist von 124€ auf 131€ monatlich gestiegen. Nach einem Telefonat mit der Versicherung wurde mir dann 109€ angeboten.
Jetzt bin ich aber überrascht
Das letzte mal wo der Beitrag runterging, war vor 15-20 Jahren oder so...Kannst Du uns nochmal _langsam_ mitteilen, was Du denen am Telefon genau gesagt hast? Ich finde das Ergebnis interessant

-
Ich habe jetzt aus Neugierde mal im alten Bericht von vor 2 Jahren nachgesehen, da waren es 9366 Partikel bei ebenfalls 80°C Motoröltemperatur, damals noch bei 92.417 km.
-
11/2018
AU bei 127.766 km und 1591 Partikel gemessen bei 80°C Motortemperatur
Ich bin mal vor ein-zwei Jahren ein halbes oder dreiviertel Jahr HVO gefahren, aber inzwischen bin ich seit bestimmt 10-15 tkm wieder bei Diesel.
-
Ich rate stark von Mikrofasertüchern ab. Die schneiden den Staub ab, und diese Schnittfläche kratzt erst recht den Lack kaputt. Sowas wie der Swiffer Staubmagnet die mit elektrostatischer Aufladung den Staub "aufsaugen" sind da deutlich besser geeignet.
-
Spannend, dass das Dach beim G30 aus Alu ist, und beim G31 nicht.
-
Automatisch wäre ja fatal..,.hoffe das das nie und nimmer bei keinem geht....!
Das ist bei anderen Herstellern tatsächlich der Standard. Bin auch froh drum, dass das bei BMW bisher nicht der Fall ist.