Beiträge von GreenStorm

Völlig richtig, dass hier im Forum eine politische Diskussion nichts zu suchen hat.

Bemerkenswert ist aber, dass sich die USA dzt. von allen Umwelt-Gedanken verabschieden.

Dies mag auch Auswirkungen auf die Autobauer haben.

Viele Grüße
    Gerhard

Das wird wie bei allen global angebotenen Produkten eher marginale Auswirkungen haben, abhängig vom Grad der Ausgereiftheit der Lösung für den Rest der Welt. Wenn die Start-Stopp (um bei dem Beiispiel zu bleiben) inzwischen dermaßen zuverlässig und billig einbaubar ist, ist es teurer, die für einen Extra-Markt wieder rauszunehmen.

Wenn sie das wiederum nicht ist...

Aber je mehr solche Dinge software-defined werden können, desto eher kann ich mir vorstellen, dass bspw. auch Start-Stopp verbaut wird, aber softwaremäßig einfach deaktiviert (billiger, als das nicht zu tun, Wiederverkaufswert der Produkte über Landes- und Regulationsgrenzen hinweg etc.)

Ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. eher bei größeren Motorisierungen mit den umfangreichen Ausstattungen fündig wirst - alternativ nach 525d suchen?

Die 520d sind vermutlich meist als günstige Firmenautos ohne Leder, großes Technikpaket usw. gekommen.

Mein Tarif ist von 124€ auf 131€ monatlich gestiegen. Nach einem Telefonat mit der Versicherung wurde mir dann 109€ angeboten.

Jetzt bin ich aber überrascht :D Das letzte mal wo der Beitrag runterging, war vor 15-20 Jahren oder so...

Kannst Du uns nochmal _langsam_ mitteilen, was Du denen am Telefon genau gesagt hast? Ich finde das Ergebnis interessant :D