Beiträge von GreenStorm

    Ich bin beispielsweise froh, einen ID6er zu haben, weil ich den neuen Tacho mit der rückläufigen Drehzahlmessergeschichte recht furchtbar finde. Karte im Tacho hab ich auch, aber optisch nicht sonderlich schön und vorallendingen nicht gleichzeitig mit dem HUD machbar. Mir reichts aber im HUD ehrlicherweise.

    Ansonsten empfinde ich Allrad als deutlichen Sicherheitsgewinn nicht nur an 1-2 Schneetagen sondern so ziemlich immer wenn die Straße nass ist usw. - einmal einen 520d als Leihwagen vom Händler gehabt, da hab ich dauernd durchgedreht :D


    Driving-Assist-mäßig (Stichwort Stau-Pilot usw.) ist der Driving Assistant Plus super, der Parking Assistant Plus ebenso - auch die 360°-Kamera vermisse ich bei meinem. Ist schon ein ganz schönes Schiff.


    OTA kommt garnichts, und RTTI kostet halt Geld - hatte das auch drin, fand es auch super - aber die TA-Angaben reichen mir eigentlich auch, vor langen Trips gucke ich eh nochmal auf Google Maps nach obs n Stau gibt. Ansonsten kannste aber natürlich TomTom vom Handy vermutlich auch via Apple CarPlay aufs iDrive ziehen, ab dem LCI gibts auch Android Auto. Das wäre vllt noch son Grund für manche. Ich benutze beides nicht, empfinde das eingebaute Zeug als deutlich besser.



    Das Laserlicht ausm LCI braucht man imho auch nicht, bin sehr zufrieden mit den Adaptive LED-Dingern, aber besser gehts natürlich immer. Klar.


    Ansonsten: Harman/Kardon ist echt Pflicht.

    Poah... warum muss man immer alles mit einem Anwalt machen? Er war nun schon beim ADAC und der Versicherung. Beide sind entspannt und es ist ja nun mal eine BMW Werkstatt. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "... die waren zu blöd ... haben nicht aufgepasst ..." etc. Jeder macht mal Fehler und ich glaube nicht dass die sich gesagt haben "Heute hauen wir mal die Motorhaube des Kunden durch den Fleischwolf".

    Und wegen des Unfallfahrzeugs, dafür gibt es normalerweise von der gegnerischen Versichung den entsprechenden Wertverlust ausgezahlt.

    Also entspannt bleiben, ruhig und sachlich mit der Werkstatt reden und denen nett aber bestimmt mitteilen, dass du dich auf sie verlässt, dass alles in Ordnung gebracht wird.


    Weil wir hier in Deutschland sind. Da ist man pauschal erst einmal immer der Angeschmierte, weil man 17 Rechtsgrundsätze, die sich irgendwer gerade aus der Nase gezogen hat nicht berücksichtigt hat. Immer gut, sich abzusichern. Gerade, wenn es schon ne Rechtsschutz usw. gibt.

    Hallo zusammen, war gestern bei einem in Maintal alles zusammen 663,10€. Getriebeölspülung machen lassen und was soll ich sagen top arbeit mit VTG raussaugen und neues einfüllen plus VTG kalibrieren nach dem ölwechsel. Ich merke das die schaltvorgänge viel weicher geworden sind. Die denksekunde an der Ampel beim anfahren ist auch weg. Er ist erst mit meinem Auto ein Stück gefahren er meinte alles top dann bin ich mit seinem auch 8hp eine runde gefahren kam mir natürlich weicher vor 1,2,3 und 3,2,1 hoch runter kein zucken. Jetzt bei mir auch. Also das Öl im getriebe war schon sehr dunkel aber im vtg das war rabenschwarz. Er meinte auch zu mir ich müsste es nicht machen es schaltet wie es soll aber will ich wie bmw 1 leben das Getriebe fahren sprich 180000km oder weit darüber hinaus weil das will bmw. Deswegen rate ich es jedem der feine Abrieb im Öl führt so oder so dazu das es irgend wann hops geht durch das wechseln wird es länger halten.


    Wo warst Du im Maintal?