Beiträge von GreenStorm

Ich hatte das bei mir tatsächlich immer als ein "ich war zu blöd die Sitze richtig umzuklappen" abgetan. Ich nahm an, da muss noch irgendwas einrasten / verriegeln... ist das NICHT so?! 🤦🏻‍♂️

Muss man tatsächlich diese Meldung dauerhaft eingeblendet haben? Ich fahre auch oft mit teil- oder ganzumgeklappter Rückbank umher. Dafür hat man doch die 1700 Liter.

"Kapazitiv" wäre da das Stichwort. Gäbe ja sonst wie bei (schlechten) Smartphones noch den resistiven Touch - wie bei Audi / VW :D

Die Möglichkeit das Knie dranzuhalten geht, ansonsten streichel' ich auch gern mal ne zeitlang das Lenkrad.

Dafür muss man nicht bei schnurgerader Autobahn immer nachlenken. Wie bei Audi.

... aber dein Kumpel mit 19.2Ltr Verbrauch hat auch einen Schnitt von fast 200Km/h gefahren.

Der wäre dann auch mindestens 55 Minuten vor dir da gewesen und lag wahrscheinlich schon besoffen in der Ecke als du angekommen bist.... :P

Oder du kannst es auch anders sehen... Selbst auf dem kurzen Weg fehlen dir Täglich 2 Stunden Lebenszeit / Freizeit. :/

Bei den Spritpreisen kriegt man das aber in 2 Stunden auch nicht reingearbeitet :D

Ich hab mich ehrlich gesagt mit der einfrierenden Tür abgefunden, habe das Filz mal mit glycerin getränkt, das hat aber auch nichts gebracht. Beim :) sagte mir der Kundenberater jetzt, dass das bei seinem 5er auch so wäre.

Scheint wohl der Preis dafür zu sein, dass es bei 200kmh auf der Autobahn nicht so doll rauscht… und das kommt nun deutlich häufiger vor, als dass es in Niedersachsen friert… :D

Zum Thema der einfrierenden Türdichtungen - ich habe nun 2x die Türdichtungen getauscht bekommen, scheinbar ist das ein bekanntes Problem. Ob die neuesten Dichtungen das Problem lösen sei dahingestellt, es wurden beim letzten Mal angeblich auch noch die Türen neu eingestellt.
    "Leider" hat es seitdem nicht mehr gefroren, bin mal gespannt wie das weitergeht, und ob die Kulanz sich noch an die Maßnahmen aus dem letzten Winter erinnert und das quasi "weiterführen" wird, wenn das nicht geklappt hat. Sonst kann man hinten die Türen im Winter halt einfach nicht benutzen. Ungeachtet jeglichen "Auftauens" mit der Standheizung übrigens.

Hatte Ende der 80er einen Nissan Reihensechszylinder, der auch im Sommer gerne mal etwa 3-4 Sekunden vorgeglüht hat. Im Winter konnte das dann auch mal noch etwas länger sein. ^^

Meine erste Dieselliebe hatte auch 3 Liter aus vier japanischen Zylindern. Der glühte auch öfter mal mehrere Sekunden vor :thumbsup: