Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Herbst Probleme mit einem G31. Ich habe mich erst im März damit beschäftigt, nachdem ich von meinen alten Winterreifen auf Sommerreifen umgestiegen war.
Nachdem ich viel zu viel Zeit bei verschiedenen Autohäusern verbracht hatte – von denen eines meinte, es liege am VTG, während ein anderes sagte, man könne nichts finden –, erhielt ich vor zwei Tagen einen Anruf vom Autohaus, in dem mir mitgeteilt wurde, ich solle das Auto wegen dieses Rückrufs überprüfen lassen.
Hat noch jemand ähnliche Probleme:
- Vibrationen in der Fahrzeugmitte; anfangs traten sie ab 50 km/h auf, allerdings nur bei leichter Beschleunigung – komischerweise gibt es keine Vibrationen, wenn man mit höherer Geschwindigkeit fährt und die Leistungsanzeige über 10–15 % liegt
- Die Vibrationen treten auch im Leerlauf auf
- Ich habe das VTG-Öl bisher zweimal gewechselt; danach haben sich die Vibrationen leicht verbessert, sind aber immer noch vorhanden.
- Es handelt sich um einen 530xd mit derzeit rund 115.000 km auf dem Tacho.
Ich bin nun gespannt, ob diese Vibration in meinem Auto durch eines der Teile verursacht wird, die im Rahmen dieses Rückrufs ausgetauscht werden können, da ich gesehen habe, dass bei vielen Leuten im Rahmen dieses Rückrufs Differentiale und Antriebswellen ausgetauscht wurden.
(Übersetzt mit Deepl, da ich kaum Deutsch spreche)