Beiträge von mk86

    also diese ansicht teile ich zwar, allerdings ist das ein grundsatzthema finde ich!

    viele (auch hier) fahren dicke fette 5er und co und knausern dann wegen ein paar euro rum, alles will man haben aber nix dafür zahlen :/

    da wird dann irgendwas billiges im nachbau gekauft, bei alibaba oder sonst wo...


    und grade beim reifen -> wenn leute sowieso nur "dahin schleichen" is es doch völlig egal was da für ein schnitzel drauf ist oder? :D


    für mich auch ganz klar ein no-go, noch viel weniger kompromisse gehe ich bei winterreifen ein... es kostet halt was es kostet, das weiß man aber vorher...

    wenn man nicht bereit ist das auszugeben muss man halt was anderes fahren :)

    also das sind schon deutliche unterschiede, muss man sagen... ich frag mich halt immer ob man das als "normalo" auch so merkt wie er das beschreibt ;)

    aber ungeachtet dessen hat der reifen mit dem * auf jd fall seine daseinsberechtigung ^^

    Doch, genau das muss man tun. War auch schon bei der F-Baureihe so. Ob es aber unbedingt ein Laser sein muss, und wie genau es sein muss, kann ich dir auch nicht sagen...womöglich reicht auch die präzise Arbeit mit einem Lot.


    Wichtig ist auf jeden Fall, dass Federteller und Federbein exakt gerade übereinander sitzen. Ist das nicht so, bzw. wird es nicht genau genug ausgerichtet, kann es sein, dass man bei der anschließenden Achsvermessung Probleme bekommt, die vorgegebenen Werte zu erreichen...oder man trotz guter Werte nach der Achsvermessung keinen guten Geradeauslauf oder sonst was hat.

    Wurde damals bei mir auch so gemacht...ich durfte beim Umbau dabei sein und habe es selbst gesehen und erklärt bekommen. Leuchtet dann auch ein. Und ohne Grund geben die Hersteller sowas ja auch nicht an.

    Also bei mir wurde das definitiv nie gemacht (BMW Niederlassung), weder beim F noch beim G Modell... Achsvermessung und Nachjustierung war vollkommen ausreichend :)

    Guten Morgen,


    falsch - die Koppelstangen werden hinten verbaut -> durch das Gewinde kannst du hinten dann binnen Sekunden die Höhe zu vorne anpassen. Vorne ist der tausch wie immer: Dämpfer, Feder tauschen - fertig. Hinten gehts noch schneller weil nur die Koppelstange getauscht werden muss. Längen vorher angleichen an original und dann ein bisschen verringern, ich glaub eine Umdrehung war 1cm tiefer, also das geht recht schnell. Und nein, eingebaut geht das nicht. Aufheben, nachdrehen, runterlassen und gucken. aber das hast du spätestens nachdem 3ten mal anheben eingestellt -> ich habs das 3te mal hinter mir, da klappt sowas sogar auf anhieb ;)

    mir wurde alles zusammen inkl umbau für €1500 angeboten glaub ich -> das angebot könnte ich aber nochmal holen falls es jmd ganz genau wissen will

    Da momentan noch kein Nachrüstsatz Verfügbar ist, hat das soweit ich weiß nur einer bisher eingebaut. Die restlichen von uns warten noch.


    MfG

    kannst du beim freundlichen schon seit april machen lassen -> meiner hat bereits 3 umgebaut :)

    also ich hab meine Lenkräder ja immer getauscht... Ich finde die originale von BMW einfach nicht zeitgemäß iwie... Lass mir meistens unten abgeflachte, oben und unten Alcantara und seitlich perforiertes Leder machen, dazu ne M-Naht natürlich. Sieht erst einfach nur extremst geil aus und zweitens gibts auch nix mehr von wegen speckig ;)


    Beim M3 hab ich das Performance Lenkrad mit LED's aus kpl Alcantara -> ist sehr griffig und auch pflegeleicht ^^

    also ich kenn ja auch einen der sein rad mal verloren hat... aber wenn wir uns ganz ehrlich sind, wenn die werkstatt da korrekt arbeitet kann das eigentlich nicht passieren, echt nicht...