Bei mir ist es derzeit so, dass ich wegen den Nieren hin und her gerissen bin, in Situationen wo der Lack dunkler wirkt, gefallen mir die Schwarzen besser, wirkt er hell, dann finde ich Chrom besser. Mal sehen wie es langfristig aussieht. Die Chromnieren hab ich ja eingelagert und nicht weggeworfen.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Stimmt
Wobei mit dem RAM war ich letztes Jahr beruflich bedingt ein paar mal in Pristina, weil dauernd die Flüge ausgefallen und verschoben worden sind, man gewöhnt sich an jede Fahrtstrecke
-
Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.
Danke, ja ich finde die vom Design her auch sehr gelungen, nachdem sie schon oben waren nutze ich sie im Winter, da find ich die 18er grade noch ok, freue mich aber schon darauf, bald die 20er montieren zu können . Auf das MatchUp bin ich echt sehr gespannt, mit etwas Glück ist es vor dem Wochenende bei mir. Grundsätzlich finde ich den Klang derzeit ganz ok, bin ja keine 20 mehr, wo es immer laut sein muss, besonders audiophil bin ich auch nicht aber die Alpine Serienanlage im RAM konnte schon deutlich mehr (druckvollerer, definierterer Bass, klarere Höhen). Mal sehen ob die Kiste wirklich so viel Unterschied macht, wenn ja, dann behalt ich sie. Wenn ich keinen deutlichen Unterschied höre, dann geht sie wieder zurück, denn der Preis ist ja nicht gerade ein Pappenstiel...
-
Hey Stefan, ( smc_stefan ) als Urfahraner bist ja fast ein Nachbar! Grüße aus Kopfing!
Naja, grad ums Eck is es ned aber a schöne Gegend, waren letztes Jahr a Wochenende im Baumhotel, damals noch mitn RAM.
-
Alles noch original
Endlich schwarze Nieren
Sommerräder geholt
-
So, wird mal Zeit eine "Historie" zum Fahrzeug zu machen:
Gekauft vor zwei Wochen
530i Touring, EZ 11/2019, 15.000 km, ex BMW Dienstwagen
M-Paket
Shadowline
Live Cockpit Professional
Parking Assistant Plus
Adaptive LED
Adaptiver Tempomat
Getönte Scheiben
etc.
Gemacht:
- schwarze Nieren
- schwarze Auspuffblenden
- Sommerfelgen gekauft (BMW Individual 759i)
- ein paar Sachen mit Bimmercode codiert
Geplant:
- MatchUp 7 RAM Upgrade für die Soundanlage (ist am Weg und wird demnächst getestet obs was taugt)
- evtl. eine dezente Tieferlegung
- Spiegel schwarz lackieren oder folieren, warum? Weil ich noch keine Nachbau Spiegelkappen gefunden habe, die NICHT im M5 Design sind, denn das will ich nicht.
Das erste Foto in der Garage:
-
Nein, der BMW Direct Hotspot läuft über die im Fahrzeug verbaute SIM, dazü würdest du den horrend teuren Telekom Tarif benötigen, hinausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Falls notwendig (mir fallen da spontan eh nur Kinder mit SIMlosen Tablets ein), aktivier einfach die Hotspot Funktion am Handy.
-
Was soll ich sagen - die Garantiesache wurde 1a gerichtet, nur das Update haben sie vergessen und ich bin erst zu Hause draufgekommen
Was solls, nach zwei Wochen mit dem Auto bin ich draufgekommen, dass ich AA gar nicht wirklich dringend brauche, das Professional Navi ist mir eigentlich gut genug und ansonsten hab ich bisher AA hauptsächlich für Spotify verwendet, das ist ohnehin im ID7 integriert und funktioniert bestens. Ich lass es vorerst mal.
-
-
Hallo...
Ich habe vor die verchromten Blenden zu lackieren. Dazu habe ich mir den Lack von Foliatec bestellt (Foliatec 2k Lack für Auspuffblenden).
Da ich mein Auto für den täglichen Arbeitsweg brauche und die Aushärtezeit des Lackes von sieben Tagen einhalten möchte, werde ich zum Lackieren wohl die Blenden demontieren müssen um sie in der Garage in Ruhe trocknen zu lassen.
(Im Video zum Lack von Foliatec, lackieren sie die Blenden im eingebauten Zustand)
Ich habe die Befürchtung,dass wenn man die Halteklammern,wie im anderen Beitrag beschrieben aufhebelt,diese ihre Haltekraft bzw. Position verlieren. Die Klammern also aufgebogen sind.
Hat jemand schonmal die Blenden demontiert und später wieder auf das Endrohr montiert?! Hält das dann noch?
Ich bedanke mich im Voraus.
Halb so wild, hab die Blenden heute getauscht, war ne Sache auf 10min.
Die Blenden halten grundsätzlich mit, ja wie soll man das beschreiben, "gewellten Federblechen" und zusätzlich sind auf der Blende je zwei "Widerhaken", je einer auf der Ober- und Unterseite, die in flache Bügel am eigentlichen Endrohr einrasten.
Mit einem flachen Schraubenzieher im Bereich dieser Widerhaken von vorne zwischen Endrohr und Blende rein, bissl sanfte Gewallt und schon haben sie sich gelöst. Die Neuen, oder in deinem Fall, lackierten Blenden einfach wieder aufstecken und ein bisschen mit der flachen Hand oder einem Gummihammer draufklopfen bis sie einrasten und gut ists.
Habs auf der Bühne von nem Freund gemacht, ist nicht zwingend notwendig aber wesentlich entspannter als wenn man unter dem Auto liegen muss.