Beiträge von smc_stefan

Nö, kommt eindeutig aus den Türlautsprechern.

Kann man evtl. das Grundsignal über Bimmercode leiser stellen?

Hab mich diesbezüglich auch mal an ARS24 und Audiotec - Fischer gewandt, vielleicht können die eine Lösung liefern.

Wenn ich das Blinkersignal nicht leiser bekomme muss das Match Up leider wieder raus.

Danke, nächste Woche hab ich wieder Zeit zum rumspielen, heute zwei Stunden gefahren, alles gut, das UP7 wird zu 99% drin bleiben.

Nur eines ist seltsam, mir und auch meiner besseren Hälfte (sie interessiert sich normalerweise null für Autos und Details) kommt vor dass das Blinkersignal seit Einbau der UP7 lauter ist?!?

Auf der Up 7 war das G31 Setup von Audiotec drauf, bin dann mit beiden Subwoofer Settings von 0 dB auf -4 dB gegangen, das war schon wesentlich besser. Muss morgen eh länger fahren, mal schauen obs mir so passt.

Im Equalizer war ich original zwei Striche vor Maximum, jetzt auf Mitte.

War vorher nochmal in der Garage, das richtige File von Audiotec war schon drauf. Hab die zwei Subwoofer Kanäle dann von 0 dB auf -4 dB gestellt, hat sich ganz gut angehört, das teste ich jetzt mal. Muss morgen eh 2x eine Stunde fahren, dann werde ich schlauer sein.

Einmessen lassen würde ich in Erwägung ziehen, muss aber erst jemanden in (Ober) Österreich finden der das macht wenn man nicht bei ihm gekauft hat.

Schaut gut aus! Die aktuellen Felgen sind für mich die schönsten 18 Zöller auf dem Auto! Vom MatchUp wirst Du nicht enttäuscht sein.

Hab heute das MatchUp 7 DSP RAM installiert, ist mir etwas zu basslastig, ich versuche mal über die DSP Software das Setup von Audiotec Fischer per Laptop zu installieren, vorhin im ersten schnellen Versuch hat die Software aber das Up7 nicht erkannt, warum auch immer, Verbindung zum Laptop hatte es sicher da das "dingdong" was kommt, wenn man ein USB Gerät anschließt definitiv da war, mal sehen was noch rauskommt.

Für ID7 zeigt es mir im BMW Download Manager noch kein Update an, da ist immer noch Stand 04-2020

Servus,

hab mir heute das Ding auch eingebaut, tendiere aber dazu dass es mir zu basslastig ist. Bin noch nicht dazu gekommen den Laptop anzuhängen und rumzuspielen. Gibt es da irgendwo fertige Setups zum Runterladen?

Kann auch sein, dass ich am Anfang zu Testzwecken zu lange zu laut und mit zu viel Bass gehört habe und es mir daher zu viel war. Werds mir die kommenden Tage noch ein wenig anhören und dann entscheiden ob ich es behalte.

Hi Leute, kann es sein dass ich mich "verbimmert" habe?

Folgendes Problem:

Hab die Warnhinweise für die Kameras rausgenommen (Headunit - Warnungen - Kamera Warnung), leider aber kein Backup gemacht, jetzt kann ich das nicht mehr als aktiv setzen (im Amateurmodus, vielleicht ginge es ja im Expertenmodus)

Warum ich das wieder auf Standard haben will?

Wollte zuvor spaßhalber mit dem Einparkassistenten automatisch in meiner Garage parken. Ich fuhr am Parkplatz vorbei, der Gong ertönt, der Parkplatz wird im Display angezeigt, dann kommt aber der Hinweis auf Blinker setzen nicht mehr und wenn ich den Parkassist Knopf gedrückt halte, fängt er nicht an einzuparken sondern fährt nach vorne los (ohne Einparkmanöver) als ob ich keinen Parkassistenten hätte. Ich befürchte jetzt dass das mit meiner Codierung zusammenhängen könnte.

Kann ich das jetzt irgendwie rückgängig machen ohne zu BMW zu fahren? ||

Vielleicht gibts ja ein Workaround über den Expertenmodus?

Edit:

Hab da grade was bei Bimmercode gefunden, vielleicht hab ich ja Glück und das funktioniert

Bimmercode Backup.JPG

Die Anzeigen hab ich auch, im Gesamten halte ich die App und den Web Zugang für praktisch und vermutlich auch sicher.

Jetzt bräuchte ich nur noch GSM Sender in meiner Tiefgarage und der am Arbeitsplatz. Denn so toll das ConnectedDrive ist, ohne Connection hat das natürlich keinen Drive :rolleyes:

Mir zeigt es regelmäßig an, dass das Auto nicht versperrt ist, weil er in der TG mangels Netz nicht aktualisieren kann.

Derzeit ganz witzig: die Webseite zeigt mir "Fahrzeug entriegelt", in der Detailansicht steht alles auf "geschlossen", in der App zeigt es mir "Fahrzeug entriegelt" und "Heckklappe offen"...

Jedes System hat so seine Limits :D