Beiträge von smc_stefan

    Ja, dieses Plastikding nervt gewaltig, ich hab irgendwo zwischen der Mulde der Batterie und dem Einbauort der MatchUp ein "Loch" gefunden wo man mit Stecker und Kabeln in Richtung Batterie durchkommt, dazu musste ich aber den Kabelstrang der MatchUp auf ein paar cm auftrennen, da der dicke Kabelstrang nicht durchgegangen wäre. Für den ganzen Prozess brauchte ich aber Gynäkologenfinger, Hulk-Kraft, alter-Eremit-Geduld und drei Liter Schweiß ^^

    Mehr Info wäre sicher möglich gewesen, andererseits finde ich den ID7 Tacho recht übersichtlich, eben weil nicht so viele Infos angezeigt werden. Insgesamt bin ich zufrieden. Wofür 17 verschiedene Infos, die man kaum braucht, auf den ersten Blick wenn es dafür unübersichtlich wird? Wenn ich zB Reifentemperatur oder Öltemperatur sehen will, dann weiß ich wo ich nachsehen muss.

    Mein letztes Auto zeigte mir sogar die Getriebeöltemperatur im Tacho an, war nett zu wissen, nur halt bei 99% aller Fahrten unnötig.


    Mein Fazit: Ja, man hätte aus dem ID7 Display mehr machen können, weil sich auf einem Tabletdisplay alles anzeigen lässt, was die Software vorgibt, andererseits mag ich die klare, übersichtliche Darstellung.

    Hallo, ich plane mir einen G31 zu kaufen und möchte eigentlich einen Vorfacelift, da mir das ID6 und die Front besser gefallen. Nun ist das Angebot mit meinen Wünschen und Farben im LCI-Bereich größer. Ist es möglich, in einen LCI mit ID7 an dessen Stelle ein ID6-Kombiintrument einzubauen, alos dass mit den Runden Ringen? Weiß jemand, was das kosten würde? Vielen Dank

    Ich sag mal so, auf den Bildern hat mir das Kombiinstrument des ID6 auch immer besser gefallen. Bei der ersten Probefahrt war das dann verflogen, die Darstellung im ID7 ist gut, klar und scharf. Ich bereue nicht einen ID7 gekauft zu haben. Zumal man ja dank Automatik den Drehzahlmesser eh nicht unbedingt braucht und wenn, dann gewöhnt man sich ganz schnell an die gegenläufige Darstellung.


    Edit:

    Der LCI gefällt mir von vorne auch nicht so gut, außer als M5 oder mit M-Paket und Laserlicht, vielleicht hilft dir das. Auchtung! 2020 gabs viele LCI die wegen dem Teilemangel das ganz billige Licht drinnen haben, hat nur unter den Hauptscheinwerfern so kleine LED Streifen, sieht echt bescheiden aus. Mir gefällt das absolut nicht, anderen ists vielleicht egal.

    Ääähhhh… das glaub ich Dir ja - aber darum geht‘s hier nicht. ;)

    Thema ist die Materialität der Einzelteile des Schlüssels. Früher waren Spange und Schlüsselteil aus Metall, irgendwann wurde das aufgrund von Sparmaßnahmen umgestellt auf beschichteten Kunststoff.

    Das hat mich eben gewundert, ab wann würde das umgestellt? LCI?

    Hmm, ich hab bei meinem G31 genau so einen Schlüssel (genauer gesagt zwei) ab Werk. :/

    Ja da war ich auch überrascht, dachte er ist empfindlicher, aber am Ende war gar nix. Aus beruflichen Gründen kam es bei mir immer wieder vor, dass er 2 - 3 Monate stand. Einsteigen, wegfahren, fertig.

    Nur einmal hat er kurz gemekert, nach drei Monaten Standzeit machte ich eine extreme Kurzstrecke von ca. 2km, anschließend bekam ich beim nächsten Start eine Meldung wie "niedriger Ladezustand" oder ähnlich. Hab ihm dann eine 50km Fahrt gegönnt, die Fehlermeldung kam nie wieder.

    Ich habe ja mal vor einiger Zeit erwähnt das bei mir die Beifahrertür knarzt, und das nicht gerade wenig. Bei BMW mehrmals angesprochen und beides mal als die Hand angelegt haben hat es nichts gebracht. Jetzt habe ich mich mal selber dran gewagt. Die ganze Verkleidung entfernt und ja… siehe verlinktes Video. Es muss ne Schweißnaht geplatzt sein oder eine Niete verdrückt oder was weiß ich. Sobald man die Tür bewegt entsteht das Geräusch in der Tür drinnen.

    Im Endeffekt wird das mit Sicherheit bedeuten, dass dort eine neue Tür rein muss! Am Montag fahre ich mal zu BMW. Werde berichten wie es weiter geht. Auto hat gerade mal 4 Jahre… Falls das einer auch mal hatte, kann er mir ja gerne berichten.


    https://youtube.com/shorts/ytyD95UuF1w?si=a-ON8c57FfgPGaPX

    Und das Geräusch kommt tatsächlich von da und wird nicht woanders her übertragen?

    Ich hatte ein ähnliches Geräusch (nur nicht so laut, kann aber am Video liegen), bei mir war es von den Fensterschachtleisten.

    Da gab es eine TIS von BMW, anscheinend waren manche Fensterschachtleisten etwas zu groß, scheurten dann bei Bewegung der Tür ganz minimal am Fuß des Außenspiegels und erzeugten so ein Geräusch. Bei mir wurden die Fensterschachtleisten getauscht und die Spiegelfüße an der Tür so hoch wie möglich verschraubt (da ist etwas Spiel nach oben und unten aber nicht viel), seither ist Ruhe.