Egal bei welcher s.g. Premium Marke Du guckst, alles nur noch Mist. Die Koreaner und Japaner sind uns da deutlich voraus.
Das ist jetzt die 3. Ausbaustufe des N63, da sollte man eigentlich meinen, das BMW das im Griff hat.
Sind sie nicht, die Benziner von Kia, Hyundai, Mazda und sogar Toyota sind generell ein Schmarrn, null Hubraum, null Leistung und dennoch ist dauernd was. Am US Markt, wo fast ausschließlich Benziner fahren und die Geschwindigkeiten niedrig sind, gibts massig Berichte davon. Hab mich kurz für einen Mazda CX60 interessiert, Katastrophe was man da in den Foren über Motor, Getriebe und Verarbeitung liest. Letztes Jahr hatte ich drei Wochen einen Kia Sportage als Mietwagen im Urlaub, die Kiste dürfte, so wie sie verarbeitet ist und fährt, nicht € 50.000 kosten sondern nur € 20.000,-
Ich persönlich kann derzeit nur bei BMW bleiben, die neuen Mercedes die ich letztens in Händen hatte - Katastrophe in der Verarbeitung, alles quietscht, knarzt und rappelt. Die neuen Audis, Katastrophe in der Bedienung und auch hier gibts jetzt ein aufgesetztes Tablet statt nem herkömmlichen Armaturenbrett Design.