Beiträge von smc_stefan

Ich würde da bessere Qualität erwarten, ich meine, vielleicht ist da ja auch ständig ein 150kg Kugelbauch beim Ein- und Aussteigen drübergerutscht aber selbst bei meinem letzten Ami sah das nach 10 Jahren und 150.000km weit nicht so aus und deren Leder ist nicht für ultimative Qualität bekannt. Pflege war spärlich, zweimal im Jahr Lederreinigung und Lederpflege.

Die Frage ist auch, wird der abdunkelnde rechte Spiegel (der dann vermutlich für ein Rechtslenker Auto gedacht ist), vom Steuergerät auch angesteuert oder heizt er trotzdem nur?

Die Spiegel dimmen ja nicht von selbst, sondern bekommen das Signal aus einem Steuergerät, welches die Signale der Helligkeit abgleicht und dann die Dimmung aktiviert. Üblicherweise aus dem Sensor im Innenspiegel (nach hinten) und dem Regensensor (nach vorne), ist der Unterschied zu groß weil grelles Licht von hinten kommt, wird abgedunkelt, wird vermutlich BMW auch so machen.

Keine zu öffnende Heckscheibe mehr, kein zu öffnendes Panoramadach mehr um mal ein paar harte Fakten zu nennen.

Die Heckscheibe, ja, für mich sehr sehr schade drum.

Pano kann ich verschmerzen, ich hätte ohnehin nie einen mit dem Loch im Dach gekauft, wie bei allen anderen Herstellern auch, hat BMW Probleme damit (siehe etliche Threads hier) und sowas muss ich mir nicht noch gegen Aufpreis ins Auto holen.

Derzeit käme für mich nur der 550e in Betracht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die normalen Benziner auch wieder kommen.

Schlampig gewuchtet oder es liegt an den Felgen.

So viel Gewicht hatte ich noch bei keinem Fahrzeug an einem Rad dran.

Dezent sind zwar eher in der Budget Liga, sollten aber dennoch konstante Qualität liefern, den Hersteller gibts ja nicht erst seit gestern, Michelin liefert erfahrungsgemäß sehr wuchte Reifen, daran sollte es eher nicht liegen.