Beiträge von smc_stefan

Um entscheiden zu können ob man einen G6x überspringen will, müsste man schon wissen, was danach kommt.

Muss man nicht, man kann irgend ein anderes Auto kaufen, ob man sich jetzt auf die Formulierung "überspringen", "auslassen" oder was auch immer fixieren möchte, ist dabei egal. Fakt ist, dass viele potenzielle Käufer nur wenig Wert auf den G61 zu legen scheinen. Mal sehen wie er dann wirklich verkauft wird. Würde mein G31 heute in einem Totalschaden enden, würde ich einen 3er oder einen gebrauchten G31 nehmen, keinesfalls aber einen G61. Was in ein paar Jahren ist - keine Ahnung, mal sehen...

Ich werde naturgemäß auch älter, daher möchte ich in der Zukunft ein SUV nicht ausschließen. X3, X5 um bei der Marke zu bleiben aber auch der neue Q8 gefällt mir ganz gut (für ein SUV).

G61 überspringen hört sich aber momentan auch für mich sehr realistisch an, vielleicht kann ich mich ja auch mit einem 3er Touring anfreunden, mal sehen was kommt...

Soundmasters gibts schon ewig und der kennt sich aus, wenns einem das Geld wert ist, würde ich auch empfehlen dort hin zu fahren, ich lag mit dem Selbsteinbau halt fast € 1.000 günstiger aber das kommt halt darauf an, mit welchem Ergebnis man zufrieden ist und wie "Hi-Fi" die Anlage am Ende werden soll.

Fazit:

Ich hab mir jetzt einen Reiniger für den Klimaverdampfer bestellt, der Spray hatte, wie von Mack prognostiziert nicht ganz die gewünschte Wirkung, der Gestank wurde zwar minimiert, in dem Sinn, dass nach dem Anstarten fast nichts mehr zu riechen ist und während der Fahrt gar nichts aber das reicht mir nicht. Ab übernächster Woche hab ich eh wieder mehr Zeit, dann gehe ich direkt an den Verdampfer, alternativ könnte ich natürlich noch ein/zwei Dosen Spray versuchen aber das ist mir dann auch zu blöd.

Edit:

Ein Klassiker der Fahrzeugwartung - am Montag kam der Verdampferreiniger an, seither keine Gerüche mehr im Auto. :D

Naja, die Dose wird ja nicht schlecht, werde bei Bedarf die Reinigung durchführen.

Mit dem Set von Bünde machst nichts falsch, hab das auch eingebaut und klingt besser als das HK, keine Ahnung ob das beim ID6 auch so ist aber beim ID7 wird das Bklinkersignal lauter, weil alle Töne aus dem RAM kommen, das hat hat aber der ID6 nicht. Falls das Blinkersignal lauter wird, einfach alle Kanäle um ein paar dB Ausgangsleistung runtersetzen bis du die gewünschte Lautstärke hast, solltest du nicht taub sein, wirst du nie auf volle Lautstärke aufdrehen müssen/wollen.

die Sprays, die man nur in den Fußraum stellt bringen gar nichts.

Such dir eines mit einem Schlauch und einer Zerstäuberdüse dran.

Dann musst du nur einen Zugang im Beifahrer Fußraum zum Verdampfer finden um es direkt drauf zu sprühen.

Hab das 2018 in meinem E91 über den Schlitz von Temperaturfühler gemacht und hatte dann bis zum Verkauf im Sommer 23 kein Gestank mehr 8)

Vielen Dank für deinen Tipp, ich hab jetzt mal ein Spray von Sonax probiert, kostet ja nur nen 10er, da ist nichts verloren wenns nicht wirkt.

Verdampferzugang hab ich gecheckt, geht über den Kasten des Innenraumfilters, den muss man halt aufmachen und die Filter entfernen, hab mir gedacht bevor ich das angehe probier ich den Spray, da ich gerade zeitlich ein wenig limitiert bin, sollte das nichts geholfen haben, gehe ich direkt an den Verdampfer.

Hallo,

mein G31 hat seit drei Tagen gleich nach dem Start und während der fahrt sporadisch einen gaaanz leichten modrigen Geruch aus der Klima, bevor ich da jetzt ein großes Klimaservice in Auftrag gebe, hat jemand Erfahrung mit diesen Reinigungssprays?

Wenn ja, welche haben sich als gut erwiesen?

Die Rezensionen auf Amazon sind teilweise sehr gemischt, ok, da sind auch ein paar Dummköpfe dabei, die geglaubt haben das sei ein Lufterfrischer oder ihr dämlicher Zigarettengestank der im Dachhimmel und den Polstern festsitzt gehe davon weg.

Wenn wer nen Tipp für ein gutes Produkt hätte, wäre ich recht dankbar.

Im Zweifel würde ich halt zu einer der klassischen Marken wie Sonax oder Liqui Moly tendieren.