Ich hab mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. 
Also mir sind die Voraussetzungen für Android Auto klar, daher hatte ich bisher nach ID7 (in Verbindung mit Live Cockpit ab Juli 2019 möglich) Ausschau gehalten.
In diesem Thread geht es mir darum, herauszufinden, ob ich ohne Android Auto klar kommen könnte. Also einem Fahrzeug mit ID6, also ohne Android Auto.
Dazu müsste dann aber wenigstens Spotify ordentlich funktionieren und ich würde mich mit dem BMW Navi begnügen.
Sorry für die Verwirrung.
Alles anzeigen
Per App integriertes Spotify wurde meines Wissens für ID6 eingestellt, geht aber wieder mit einer weiteren App am Handy, da gibts hier einen Thread dazu.
Reines Bluetooth Streaming vom Handy funktioniert natürlich auch beim ID6.
Beim ID7 hast du den Vorteil, dass Spotify als App im Auto integriert ist, deine Playlists bzw. dein Profil übernimmt und sehr komfortabel zu bedienen ist, auch wenn das Handy nicht mit dem Auto verbunden ist, Voraussetzung ist lediglich ein aktives Connected Drive Abo. Wireless Android Auto geht bei ID7 ab einer gewissen i-Stufe, das kann upgedated werden, sollte es nicht vorhanden sein weil das Auto eines der ersten ID7 Autos ist. Und nur wegen der Musik will man ja nicht auf so ein seltsames Apple Gerät umsteigen 
Ich persönlich würde ohnehin nur nach ID7 Autos suchen, mir gefällt es besser und die Funktionalität ist auch besser im Vergleich zu ID6, außerdem hoffe ich drauf, dass eine gewisse Updatesicherheit noch gegeben ist, da zB der 8er auch immer noch auf ID7 läuft, was bei ID6 nicht mehr der Fall ist.