Beiträge von smc_stefan

Die Frage ist auch, wird der abdunkelnde rechte Spiegel (der dann vermutlich für ein Rechtslenker Auto gedacht ist), vom Steuergerät auch angesteuert oder heizt er trotzdem nur?

Die Spiegel dimmen ja nicht von selbst, sondern bekommen das Signal aus einem Steuergerät, welches die Signale der Helligkeit abgleicht und dann die Dimmung aktiviert. Üblicherweise aus dem Sensor im Innenspiegel (nach hinten) und dem Regensensor (nach vorne), ist der Unterschied zu groß weil grelles Licht von hinten kommt, wird abgedunkelt, wird vermutlich BMW auch so machen.

Keine zu öffnende Heckscheibe mehr, kein zu öffnendes Panoramadach mehr um mal ein paar harte Fakten zu nennen.

Die Heckscheibe, ja, für mich sehr sehr schade drum.

Pano kann ich verschmerzen, ich hätte ohnehin nie einen mit dem Loch im Dach gekauft, wie bei allen anderen Herstellern auch, hat BMW Probleme damit (siehe etliche Threads hier) und sowas muss ich mir nicht noch gegen Aufpreis ins Auto holen.

Derzeit käme für mich nur der 550e in Betracht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die normalen Benziner auch wieder kommen.

Schlampig gewuchtet oder es liegt an den Felgen.

So viel Gewicht hatte ich noch bei keinem Fahrzeug an einem Rad dran.

Dezent sind zwar eher in der Budget Liga, sollten aber dennoch konstante Qualität liefern, den Hersteller gibts ja nicht erst seit gestern, Michelin liefert erfahrungsgemäß sehr wuchte Reifen, daran sollte es eher nicht liegen.

Um entscheiden zu können ob man einen G6x überspringen will, müsste man schon wissen, was danach kommt.

Muss man nicht, man kann irgend ein anderes Auto kaufen, ob man sich jetzt auf die Formulierung "überspringen", "auslassen" oder was auch immer fixieren möchte, ist dabei egal. Fakt ist, dass viele potenzielle Käufer nur wenig Wert auf den G61 zu legen scheinen. Mal sehen wie er dann wirklich verkauft wird. Würde mein G31 heute in einem Totalschaden enden, würde ich einen 3er oder einen gebrauchten G31 nehmen, keinesfalls aber einen G61. Was in ein paar Jahren ist - keine Ahnung, mal sehen...

Ich werde naturgemäß auch älter, daher möchte ich in der Zukunft ein SUV nicht ausschließen. X3, X5 um bei der Marke zu bleiben aber auch der neue Q8 gefällt mir ganz gut (für ein SUV).

G61 überspringen hört sich aber momentan auch für mich sehr realistisch an, vielleicht kann ich mich ja auch mit einem 3er Touring anfreunden, mal sehen was kommt...

Soundmasters gibts schon ewig und der kennt sich aus, wenns einem das Geld wert ist, würde ich auch empfehlen dort hin zu fahren, ich lag mit dem Selbsteinbau halt fast € 1.000 günstiger aber das kommt halt darauf an, mit welchem Ergebnis man zufrieden ist und wie "Hi-Fi" die Anlage am Ende werden soll.