Beiträge von smc_stefan

    Fazit:

    Ich hab mir jetzt einen Reiniger für den Klimaverdampfer bestellt, der Spray hatte, wie von Mack prognostiziert nicht ganz die gewünschte Wirkung, der Gestank wurde zwar minimiert, in dem Sinn, dass nach dem Anstarten fast nichts mehr zu riechen ist und während der Fahrt gar nichts aber das reicht mir nicht. Ab übernächster Woche hab ich eh wieder mehr Zeit, dann gehe ich direkt an den Verdampfer, alternativ könnte ich natürlich noch ein/zwei Dosen Spray versuchen aber das ist mir dann auch zu blöd.


    Edit:

    Ein Klassiker der Fahrzeugwartung - am Montag kam der Verdampferreiniger an, seither keine Gerüche mehr im Auto. :D

    Naja, die Dose wird ja nicht schlecht, werde bei Bedarf die Reinigung durchführen.

    Mit dem Set von Bünde machst nichts falsch, hab das auch eingebaut und klingt besser als das HK, keine Ahnung ob das beim ID6 auch so ist aber beim ID7 wird das Bklinkersignal lauter, weil alle Töne aus dem RAM kommen, das hat hat aber der ID6 nicht. Falls das Blinkersignal lauter wird, einfach alle Kanäle um ein paar dB Ausgangsleistung runtersetzen bis du die gewünschte Lautstärke hast, solltest du nicht taub sein, wirst du nie auf volle Lautstärke aufdrehen müssen/wollen.

    die Sprays, die man nur in den Fußraum stellt bringen gar nichts.

    Such dir eines mit einem Schlauch und einer Zerstäuberdüse dran.

    Dann musst du nur einen Zugang im Beifahrer Fußraum zum Verdampfer finden um es direkt drauf zu sprühen.


    Hab das 2018 in meinem E91 über den Schlitz von Temperaturfühler gemacht und hatte dann bis zum Verkauf im Sommer 23 kein Gestank mehr 8)

    Vielen Dank für deinen Tipp, ich hab jetzt mal ein Spray von Sonax probiert, kostet ja nur nen 10er, da ist nichts verloren wenns nicht wirkt.

    Verdampferzugang hab ich gecheckt, geht über den Kasten des Innenraumfilters, den muss man halt aufmachen und die Filter entfernen, hab mir gedacht bevor ich das angehe probier ich den Spray, da ich gerade zeitlich ein wenig limitiert bin, sollte das nichts geholfen haben, gehe ich direkt an den Verdampfer.

    Hallo,


    mein G31 hat seit drei Tagen gleich nach dem Start und während der fahrt sporadisch einen gaaanz leichten modrigen Geruch aus der Klima, bevor ich da jetzt ein großes Klimaservice in Auftrag gebe, hat jemand Erfahrung mit diesen Reinigungssprays?


    Wenn ja, welche haben sich als gut erwiesen?

    Die Rezensionen auf Amazon sind teilweise sehr gemischt, ok, da sind auch ein paar Dummköpfe dabei, die geglaubt haben das sei ein Lufterfrischer oder ihr dämlicher Zigarettengestank der im Dachhimmel und den Polstern festsitzt gehe davon weg.


    Wenn wer nen Tipp für ein gutes Produkt hätte, wäre ich recht dankbar.

    Im Zweifel würde ich halt zu einer der klassischen Marken wie Sonax oder Liqui Moly tendieren.

    Natürlich nur US Modelle, allerdings sind die Unterschiede nicht mehr so groß wie früher würde ich meinen, Klima etwas stärker, Fahrwerk/Lenkung etwas weicher in den USA aber ansonsten sind sich die Fahrzeuge heutzutage schon sehr ähnlich, vor allem aber im Innenraum/Infotainmanet/Soundanlage gleich. Beim G60 hatten sie zB einen 530i, leider gibts am Heimatmarkt vorerst weder 530i noch 540i, dafür im Rest der Welt... :cursing:

    Den US Kanal "Savagegeese" kann ich nur empfehlen, klar kommen da nicht viele Deutsche Autos vor aber BMW ist immer dabei, einer der Beiden ist bekennender BMW Fan und selbst der kritisiert objektiv. Die haben den Vorteil sich Sponsoren aus dem IT Bereich gesucht zu haben und berichten immer objektiv, auch das Negative, so auch beim neuen 5er.