10,25" vs. 12,3"
Beiträge von smc_stefan
-
-
Genau so ist es, hab meine mit einem Gummihammer runter- und die Neuen raufgeklopft.
-
Auf jeden Fall, es ist natürlich etwas vom Autohaus abhängig aber wenn wegen einem Softwarefehler der Radio nicht richtig geht, ist das für mich eine Kulanzangelegenheit.
-
Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?
Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.
Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?
Was meint Ihr?
Ich würde es probieren, bei meinem ging zB wireless Android Auto nicht, das lag aber nicht an der Hardware sondern an einer zu alten iStufe der Software.
Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf
-
Da muss man unterscheiden zwischen Fahrsicherheitstraining und Dynamiktraining, die Wortwahl beschreibt das ja an sich schon ganz gut.
Fahrsicherheitstraining ist für Anfänger, wenig erfahrene Fahrer oder Leute die grundsätzlich ihr Fahrzeug gar nicht im Grenzbereich bewegen wollen.
Ein Dynamiktraining ist genau das Gegenteil.
Stell dir vor ich hätte beim Drifttraining das ESP an gelassen, das wäre ein recht langweiliger Tag geworden
-
Interessant wäre, ob außer der Software wirklich ein Unterschied ist zwischen dem B48 im 530i und dem im John Cooper Works Clubman, dort leistet der 2L 4-Ender nämlich 306 Pferdchen, ein Wert den Chiptuner um den Dreh herum auch immer versprechen.
EDIT:
Habs gefunden, der B48A20T1 mit seinen 306 PS hat verstärkte Kurbelwelle und Kolben, etwas weniger Kompression und einen grösseren Turbolader mit mehr Ladedruck, also steckt wie ueblich mehr hinter der Leistungssteigerung ab Werk.
-
Gerne, aber bitte beachten, Abschalten des ESP (oder DSC oder wie BMW das nennt) ist zweistufig, ein kurzer Druck auf die Taste bringt dich in den Sportmodus wo ASR abgeschaltet wird und kleine Driftwinkel zugelasen werden, ein langer Druck (bis vom Fahrzeug die Bestätigung kommt), schaltet es komplett ab. Weiters würde ich bei einem Dynamiktraining natürlich auch empfehlen alle Intelligent Safety Features abzuschalten (die Taste neben der Warnblinkanlage), die kannst du, wenn du im Menü bist, auch durch Langdruck komplett wegschalten.
-
Wenn es ordentlich nachgerüstet wird, dann wird das auch im Fahrzeugauftrag eingetragen und scheint somit auf.
-
Die ersten sind halt umgearbeitete Floater und deshalb so teuer, wenn man schon so was haben muss, dann diese.
-
Ok danke euch.
Ich verstehe euch so: kann man machen, technisch kein großes Ding. Aufpassen muss man beim fahren sowieso immer etwas.
Bordsteine und diese Erhöhungen waren nur meine Freunde😏
könnte allerdings beim Ziehen etwas schwieriger werden.
Passt das so in etwa?
Beim Ziehen ist es völlig egal beim Touring, da die Luftfederung an der Hinterachse immer einen Niveauausgleich macht, der steht mit oder ohne Last hinten immer gleich hoch.